Auf die No-Go-Schuh-Kombi setzt Katie Holmes

Vermeintliche Fashion-No-Gos ignoriert Katie Holmes und beweist mit ihrem Look, dass Mode-Regeln da sind, um sie zu brechen. 

Katie Holmes auf der Fashion Week © Getty Images
Ein Hauch von nichts: Katie Holmes erscheint bei der Michael Kors Show im transparenten Look – ganz im Sinne des neuen Trends namens "Naked-Dressing". 

Kaum ein anderer Star wird auf den Straßen New Yorks so oft abgelichtet wie Katie Holmes. Bekannt ist die 45-Jährige schon längst nicht mehr nur für ihr Schauspieltalent, sondern auch für ihren geschmackvollen Kleidungsstil. Ihre Looks dienen Frauen jeden Alters als perfekte Inspirationsquelle – sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe. Umso überraschter waren wir allerdings, als sie zuletzt in zwei Looks gesichtet wurden, die bislang als echte Fashion-No-Gos galten. 

Fashion-Fauxpas oder neuer Trend? Das steckt hinter Katie Holmes Look

Auf der New York Fashion Week zeigte sich die Crème de la Crème der Mode- und Unterhaltungsbranche in den schönsten Looks. Auch Katie Holmes zählte natürlich zu den geladenen Gästen und präsentierte ihre Outfits, die bei dem ein oder anderen Modekritiker eventuell auf Empörung stoßen. Die Rede ist von der Kombination aus offenen Sandaletten und Feinstrümpfen, die für eine ungewöhnliche Optik sorgten. Denn tatsächlich stylt man Feinstrumpfhosen gewöhnlich zu geschlossenen Schuhen wie Pumps und Ballerinas – zumindest laut (vermeintlichen) Mode-Regeln. Doch dass genau diese dazu da sind, um gebrochen zu werden, verdeutlicht Katie allemal. Vor der "Alice + Olivia Fashion Show" geht sie sogar noch einen Schritt weiter und setzt mit knallpinken Socken ein echtes Statement.  

Laut Katie Holmes: Bunte Akzente sorgen für die perfekten Frühjahr-Vibes

Katie Holmes in New York© Getty Images
Der Hingucker des Looks: Die pinkfarbenen Neon-Socken, die Katie Holmes überraschenderweise zu ihren Sandaletten trägt. 

Stylen wir im Frühling Socken zu offenen Schuhen? 

Wir geben zu: Praktisch ist der "Trend" allemal! Immerhin ist es im Frühling noch zu kühl, um barfuß in offene Schuhe zu schlüpfen. Die Socken-Variante ist somit übergangsfreundlicher und – natürlich – "Katie-Holmes-approved". Dass die Kombination nicht jeden Geschmack trifft, steht fest, das ist aber auch völlig in Ordnung. Immerhin scheiden sich bei so einigen Modetrends die Geister und das macht die Fashion-Szene doch erst spannend, oder? Ob du also bei dem Trend mitmachst, ist voll und ganz dir überlassen – die Option hast du diesen Frühling definitiv! 

Look for less: Katies Black-and-White-Outfit kannst du günstig nachshoppen

Verwendete Quellen: Getty Images