
Ein Accessoire, das bereits seit einiger Zeit immer wieder für begeistertes Aufsehen bei den Fashionistas dieser Welt sorgt, ist die Handykette. Diese wird auch als Handyband bezeichnet.
Ob mit funkelnden Ketten, in quirligen Leo-Muster oder mit klassischen Perlen: Die Handyketten sind in zahlreichen beeindruckenden Designs und Ausführungen zu finden, sodass sie sich stets perfekt an das aktuelle Outfit anpassen lassen. Im Trend liegen aktuell nicht nur Handybänder mit Schlangenprints, Schlaufen, Perlen und solche aus groben Gliederketten, sondern auch Boho-Modelle.
Doch wie lassen sich diese vielseitigen IT-Pieces nun eigentlich wirklich gekonnt stylen, um einen harmonischen Gesamt-Look zu schaffen und in welchen Situationen zeigen sich die coolen Accessoires als besonders praktisch? Das erklären wir in dem folgenden Artikel.
So praktisch zeigen sich die Handybänder im Alltag
Ein hochwertiges Handyband zeigt sich nicht nur als überaus schick und stylisch, sondern gleichzeitig auch als sehr praktisch. Schließlich bietet es die Möglichkeit, das geliebte Smartphone einfach mit einem Handgriff um den Hals zu hängen.
Die meisten Menschen schmeißen sich in ein bequemes Outfit, wenn es an der Zeit ist, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. In diesem Zusammenhang sorgt die Handykette zum Beispiel für nicht zu vernachlässigende Vorteile. Sweatshirts und Leggins stellen zwar den perfekten Look zum Putzen dar, allerdings haben sie in der Regel keine Taschen. Dank eines praktischen Handybands sind die Hände frei, dennoch lässt sich umgehend zum Smartphone greifen, falls ein Anruf oder eine wichtige Nachricht eingeht. Darüber hinaus wertet die Handykette den lockeren Jogging-Look gleich maßgeblich auf – so kann dieser durchaus auch für einen Ausflug in den nächstgelegenen Supermarkt anbehalten werden.
Die Handyketten erweisen sich zudem als sehr praktisch, wenn es zu einem schicken Abendessen geht. Oft zeigt sich dann eine zusätzliche Handtasche als störend. Dennoch sorgt das Handyband dann für einen interessanten Twist und ein bisschen Extra-Glamour.
Doch auch auf einer ausgedehnten Shopping-Tour zeigt sich eine herkömmliche Handtasche oft nur als unnötiger Ballast. Eine Handykette ermöglicht es in dieser Situation, dass beide Hände frei sind, um all die neuen Schätze, auf die der Kleiderschrank wartet, auf Herz und Nieren zu prüfen.
So werden die Handyketten stilsicher kombiniert
Handyketten zeigen sich im Alltag als äußerst vielseitig. So ist es zum Beispiel gar nicht zwingend nötig, die Kette beziehungsweise das Band am Handy selbst zu befestigen. Sie können etwa auch an der Handtasche angebracht werden und die Tasche somit in einem ganz neuen Glanz erstrahlen lassen. Gut geeignet sind dann beispielsweise Modelle mit einer Goldkette oder aus Perlen. Diese unterstreichen dann sowohl am Hals als auch an der Handtasche getragen einen überaus schicken Look.
Nicht zu vernachlässigen ist jedoch auch die Möglichkeit, die Handytasche zu einer passenden Handtasche zu kombinieren. So ist das Smartphone immer griffbereit und das langwierige Wühlen in den Tiefen der Tasche nach dem Handy gehört ein für alle Mal der Vergangenheit an. Zu einem generell schon auffälligen Look könnte so zum Beispiel eine einfarbige Handtasche kombiniert werden, die durch eine gleichfarbige Handykette perfekt ergänzt wird.
Sehr süß wirken auch Handyhüllen, die direkt mit der Kette verbunden sind. Als besonders robust zeigen sich Modelle, die aus einem gedrehtem Seil bestehen. Diese versprechen einen hohen Tragekomfort und halten das Handy zu jeder Zeit sicher.
Die Handyketten eignen sich ebenfalls ideal dafür, spannende Kontraste in den Look zu integrieren. Wie wäre es beispielsweise damit, ein eher rockiges Outfit mit Lederjacke und Destroyed-Jeans mit einer filigranen Handykette zu kombinieren? Unserer Meinung nach ein perfektes Beispiel für „best of both worlds“.