
Weiche Knie? Die gibt es nicht nur bei der Hochzeit, sondern gerne auch beim Junggesellenabschied (JGA) davor. Ein bisschen Adrenalin kann hier nämlich gerne mit im Spiel sein. Ausgetobt werden darf sich ganz vielfältig: Krönen Sie beispielsweise den Michael Schuhmacher unter sich bei rasanten Rennen auf der GoKart-Bahn, beweisen Sie ihre Treffsicherheit an einem Schießstand oder ihr Stehvermögen beim Wasserski. Ebenfalls beliebt: Eine bunte Farbschlacht bei einer Runde Paintball. Hier ist allerdings Vorsicht geboten: Wer möchte am Hochzeitstag schon gerne mit blauen Flecken übersät aufwachen?

Nicht zuletzt aus diesem Grund lassen es einige Männer bei ihrer Bachelor Party auch ganz entspannt angehen. Wellness ist nur was für die Ladies? Dieses Klischee vergessen wir bitte ganz schnell wieder. Auch Männerkörper freuen sich schließlich über sanfte Massagen, schweißtreibende Saunagänge und die ein oder andere relaxte Runde im warmen Pool. Und gemeinsam mit den besten Freunden lässt es sich gleich doppelt so gut entspannen. So eine Auszeit darf man(n) sich gerne einmal gönnen.
Reiselust

Beim JGA spricht man auch von der “letzten Party in Freiheit”. Eine feucht-fröhliche Nacht darf also nicht fehlen. Um diese aufzupeppen, stellen Sie die Party doch einfach unter ein Motto. Alle im feinen Anzug und ab ins Casino? Comic-Superhelden auf Steifzug durch die Partymeile der Stadt? Matrosen und Seebären kapern die Disco? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein Klassiker: Lassen Sie wahlweise die Siebziger, Achtziger oder Neunziger wieder aufleben. Mit Schlaghose, Vokuhila oder Oversize-Sakko bleibt der Spaß so ganz sicher nicht auf der Strecke. Und die Frage der Musikauswahl ist auch direkt geklärt.