Reise-Trends 2024: Zu diesen Zeiten hat kein Bundesland Schulferien

Wann kann man 2024 am entspanntesten verreisen? Das verraten wir dir hier!

Frau mit grünem Kleid und Strohhut am Strand© Pexels/Julia Volk
Wir verraten dir, wann du im neuen Jahr am schlauesten vereisen solltest.

Was hilft am besten gegen den Januar-Blues? Richtig, einen Urlaub zu buchen! Doch wann fährt man 2024 am besten in die Ferne? Für alle, die ohne (Schul-)Kinder reisen, ist die Antwort klar: Dann, wenn die Familien und Kinder zu Hause bleiben, da sie noch in der Schule sind. Wir geben dir hier eine Übersicht, wann in keinem Bundesland in Deutschland schulfrei ist. Und dann ab ans Flüge buchen!

Im Video: Das lassen Reisende am häufigsten im Hotel mitgehen

Zu diesen Zeiten hat kein Bundesland Schulferien

Folgende Zeiträume eignen sich am besten, um zu vereisen:

  • 14. bis 31. Januar
  • 24. Februar bis 17. März
  • 20. April bis 9. Mai
  • 2. bis 19. Juni
  • 10. bis 29. September
  • 3. November bis 18. Dezember

Einzelne Feiertage, die sich eventuell für einen Urlaub mit Brückentagen eignen, sind hier ausgenommen.

Beliebte Reiseziele im Jahr 2024

Das Jahr 2024 verspricht eine Vielzahl aufregender Reiseziele, die bei Urlaubern hoch im Kurs stehen. Eine der Top-Destinationen ist Bali, mit seinen atemberaubenden Stränden, exotischer Kultur und entspannter Atmosphäre. Auch die Metropole Tokio lockt mit den Olympischen Spielen, die im Sommer 2024 stattfinden werden. Für Naturliebhaber bietet sich Neuseeland an, mit seiner beeindruckenden Landschaft aus Bergen, Seen und grünen Weiten. 

Wer es lieber urban mag, sollte einen Trip nach New York City in Erwägung ziehen, wo immer neue Trends, Restaurants und Sehenswürdigkeiten entdeckt werden können. Egal für welches Reiseziel man sich entscheidet, das Jahr 2024 verspricht unvergessliche Erlebnisse und Abenteuer.

Verwendete Quelle: ZDF

Vegan Reisen
Du ernährst dich vegan und willst dich im Urlaub trotzdem durch die lokale Küche schlemmen? Dann musst du diese Reiseziele besuchen!
Weiterlesen