
Im Dezember geht es aufgrund der bevorstehenden Weihnachtstage oft hektisch zu: Weihnachtsgeschenke wollen gekauft werden und auch im Job ist zum Jahresende meist viel zu tun. Da kann eine Portion Glück helfen, sich vom Weihnachtsstress nicht unterkriegen zu lassen und die besinnliche Zeit des Dezembers zu genießen. Laut Horoskop können vor allem drei Astrozeichen von einer günstigen Sternenkonstellation profitieren.
3 Sternzeichen sind im Dezember echte Glückskinder
Wenn du wissen möchtest, wie es bei dir in Sachen Liebe, Job und Glück steht und ob auch du den letzten Monat des Jahres zu deinem Monat machen kannst, dann erfährst du das im Folgenden.
#1 Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Zwilling-Geborene haben dank Venus eine besonders positive Ausstrahlung, weshalb andere Menschen seine Nähe suchen. Dabei können durchaus tiefere Gefühle entstehen ... Auch im Job läuft es für das Sternzeichen rund – die Kollegen sind ihm wohlgesonnen und man greift sich gegenseitig unter die Arme. Wenn sich Zwillinge jetzt noch gesund ernähren und ihre Energie sorgsam einsetzen, dann können ihnen auch Erkältungen nichts anhaben.
#2 Waage (24. September bis 23. Oktober)

Die Sterne sind der Waage im Dezember wirklich wohlgesonnen – Merkur lässt das Astrozeichen in der Liebe sogar besonders mutig werden: Das sonst so auf Ausgleich bemühte Sternzeichen nimmt seinen Mut zusammen und sagt seinem Schatz, was es wirklich will. Das gibt der Beziehung frischen Auftrieb! Diese positive Energie begleitet Waage-Geborene auch im Job und Privat – das neue Selbstbewusstsein kommt super an. Das Astrozeichen sollte diesen guten Lauf für sich nutzen.
#3 Fische (20. Februar bis 20. März)

In der Liebe läuft's: Dank Venus und Jupiter turteln Paare wie frisch verliebt miteinander – wenn Singles schon länger für jemanden schwärmen, könnten sie diese Person jetzt im Sturm erobern. Merkur sorgt für ein positives Händchen was Job und Finanzen angeht. Vielleicht sollte das Sternzeichen jetzt lukrative Investitionen tätigen oder einfach mal wieder Lotto spielen? Falls das Astrozeichen sein Konto in letzter Zeit zu arg überzogen hat, so stehen die Chancen, es auszugleichen, laut Horoskop sehr gut.
Eine Glückssträhne richtig nutzen
Manchmal haben wir das Glück auf unserer Seite und alles scheint wie von selbst zu laufen. In solchen Momenten ist es wichtig, es geschickt für uns zu nutzen. Anstatt sich einfach zurückzulehnen und die gute Phase zu genießen, sollten wir aktiv werden, um das Meiste herauszuholen.
Zunächst einmal ist es wichtig, die Ursachen für die Glückssträhne zu analysieren. Was hat dazu geführt, dass alles so gut läuft? Ist es wirklich reines Glück oder haben wir vielleicht bestimmte Entscheidungen getroffen, die uns in diese Situation gebracht haben? Indem wir die Gründe verstehen, können wir auch in Zukunft unsere Chancen auf Erfolg erhöhen.

Des Weiteren sollten wir die Glückssträhne nicht als selbstverständlich betrachten. Glück ist flüchtig und kann genauso schnell verschwinden, wie es gekommen ist. Daher ist es wichtig, die gewonnene Energie und Motivation zu nutzen, um weitere Ziele anzugehen und neue Herausforderungen anzunehmen.
Insgesamt ist es also wichtig, eine Glückssträhne nicht einfach nur zu genießen oder als gegeben hinzunehmen, sondern sie auch zu hinterfragen und aktiv zu nutzen. Indem wir den Verlauf oder bestimmte Glücksmomente rekapitulieren, die gewonnene Energie nutzen und neue Herausforderungen angehen, können wir das Maximum aus unserem Glück herausholen und langfristig Erfolge erzielen.
Wie kann ich das Jahr positiv beenden?
Das Jahresende ist eine wunderbare Gelegenheit, um innezuhalten und das Vergangene zu reflektieren. Hier sind ein paar Ideen, wie du das Jahr positiv abschließen kannst.
- Nimm dir Zeit für dich selbst: Ob ein entspannendes Bad, ein Spaziergang in der Natur oder einfach nur ein Buch lesen – gönn dir etwas Ruhe und Entspannung.
- Reflektiere das Jahr: Was waren deine größten Erfolge? Was hast du gelernt? Welche Herausforderungen hast du gemeistert?
- Sei dankbar: Schreibe eine Dankbarkeitsliste für all die schönen Dinge, die dir in diesem Jahr widerfahren sind. Plane das kommende Jahr.
- Setze dir neue Ziele: Visualisiere deine Wünsche für das kommende Jahr. Verabschiede dich vom Alten. Lasse los, was dich belastet und mache Platz für Neues.
Indem du dir bewusst Zeit für diese Dinge nimmst, kannst du das Jahr mit einem positiven Gefühl abschließen und gestärkt in das neue Jahr starten.
Verwendete Quelle: astrowoche.de