Diese 3 Sternzeichen haben in der Woche vom 4. bis 10. Dezember leider Pech

Dich kann in dieser Woche gar nichts motivieren? Dann gehörst du vielleicht zu den Sternzeichen mit einer kleinen Pechsträhne – lies hier mehr!

Frau schaut traurig aufs Handy– Sternzeichen, die in dieser Woche Pech haben© Pexels/mikoto.raw Photographer
Schlechte Nachrichten? Hier sind drei Sternzeichen, die in dieser Woche Pech haben.

Du möchtest dir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und auch ein fröhliches "Jingle Bells" kann dich nicht aus dem Schneckenhaus hervorlocken? Ganz im Gegenteil: Menschen mit guter Weihnachtsmarkt-Laune sind dir in dieser Woche ein Graus? Dann fehlt dir die nötige Astro-Power – leider wird diese nicht gleichmäßig auf alle Menschen verteilt, sodass einige von uns eine negative Phase erleben. Ob du in den kommenden Tagen zu den Pechsternzeichen gehörst, erfährst du hier.

Das sind die Glückssternzeichen in dieser Woche.

3 Sternzeichen haben in der Woche vom 4. bis 10. Dezember eine Pechsträhne

Du ahnst es schon, möchtest es aber schwarz auf weiß haben? Diese Astrozeichen haben in dieser Woche bedauerlicherweise nicht so viel Glück!

5 Tipps bei einer Pechsträhne

Das Glück kommt und geht – das Leben ist ein Kreislauf und alles ist im Fluss. Wenn man diese Woche Pech hat, dann sieht die nächste vielleicht schon wieder ganz anders aus. Wichtig ist, sich nicht in Negativität zu verstricken, sondern zu versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Unsere Tipps:

  1. Sei nicht so streng mit dir – nicht immer laufen die Dinge so, wie wir es uns wünschen. Und nicht immer haben wir die Dinge in der Hand. Wir müssen versuchen, angemessen darauf zu reagieren. 
  2. Analysiere die Umstände und versuche, das Beste für dich daraus zu machen. Wenn du kannst, betreibe Schadensbegrenzung. Siehe Niederlagen als Learning!
  3. Packe Probleme an – statt den Kopf in den Sand zu stecken und sich dem Weltschmerz hinzugeben, solltest du Probleme angehen. Wenn du Hilfe brauchst, frage Freunde und Verwandte oder auch Kollegen.
  4. Versuche, Dinge zu akzeptieren – man muss nicht alles hinnehmen, aber manchmal sind die Dinge, wie sie sind. Stelle dir die Frage: Was wäre die Alternative?
  5. Baue Highlights in eine schlechte Woche ein – mach einen Termin im Beauty-Salon oder triff dich mit deinen Freundinnen. Wenn du etwas Schönes unternimmst, ist die Woche nur noch halb so schlimm.

Wir alle haben mal eine Pechsträhne, dennoch sollten wir versuchen, positiv zu bleiben und uns verstärkt schöne Momente zu suchen. Wenn man in totale Negativität verfällt, tut man sich und seinem Umfeld keinen Gefallen.

Verwendete Quellen: jolie.de, astrowoche.de

Frau vor Sternenhimmel
Das neue Jahr steht in den Startlöchern. Warum der Jahreswechsel für drei Sternzeichen besonders herausfordernd wird, liest du hier.
Weiterlesen