
Der Transit des Mondes im Trigon zu Venus sorgt für eine sanfte und beruhigende Atmosphäre. Du wirst feststellen, dass die Nachrichten, die dich erreichen, von einer unerwarteten Hoffnung geprägt sind – eine willkommene Abwechslung in einer Welt, die oft von Negativität in den sozialen Medien überflutet wird.
Diese besondere Konstellation erinnert dich daran, dass das Leben immer noch Gutes bereithält. Es ist eine Einladung, dich von übermäßiger Negativität und hartem Denken zu befreien. Es ist absolut in Ordnung, sich eine Auszeit zu nehmen und sich darauf zu konzentrieren, dass sich alles wieder zum Positiven wenden wird.
3 Sternzeichen schöpfen heute neue Hoffnung
Was früher unsicher schien – sei es in Beziehungen, finanziellen Angelegenheiten oder persönlichen Plänen – fühlt sich jetzt stabiler und sicherer an. Vor allem drei Sternzeichen sollten jetzt Vertrauen haben, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
1. Widder (21. März bis 20. April)

Das Trigon von Mond und Venus ist für dich ein wahrer Glücksgriff. Es erlaubt dir, einen Moment innezuhalten, bevor du wie gewohnt schnell und wütend weitermachst. Der 1. Juli bringt einen neuen Monat und eine neue Art und Weise, wie du wahrnimmst, was um dich herum vorgeht.
Obwohl du aufgrund deiner Mars-Natur dazu neigst, immer auf der Hut zu sein, zeigt dir der Einfluss der Venus an diesem Tag, dass es im Leben mehr gibt, als angespannt und wachsam zu sein. Sobald du dir erlaubst, dich zu entspannen, wirst du feststellen, dass das sehr angenehm ist.
2. Stier (21. April bis 20. Mai)

Dieser schöne und sanfte Venus-Transit beeinflusst direkt dein Selbstvertrauen und deine Kreativität. Wenn du in letzter Zeit eine Durststrecke in Sachen Inspiration hattest, betrachte den 1. Juli als deine Rückkehr zur kreativen Schaffenskraft.
Du wirst langsam allergisch gegen das ganze Chaos um dich herum. Und doch scheint die Welt so viel davon zu bieten, dass du jetzt wirklich verstehst: Es liegt an dir, was du daraus machst.
3. Jungfrau (24. August bis 23. September)

Das Komische an dir ist, dass du oft glaubst, dass nur das Schlimmste auf dich zukommt. Das ist an sich schon ein Hindernis, aber das größte Hindernis ist, dass du es spürst und es dich runterzieht.
Wenn Mond und Venus im Trigon stehen, gibt es eine mildernde Wirkung, und du fühlst dich auf eine gute Art verletzlich. Diese Verletzlichkeit lässt dich wieder Freude am Leben empfinden und sie zeigt dir auch, dass es keinen Grund gibt, an diesem ständigen Zweifel festzuhalten. An diesem ersten Juli-Tag wirst du Erleichterung und Entspannung finden.
Quellen:
