Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Wir setzen jetzt auf die Nagelbett-Maniküre für gepflegte Hände
Setzt du lieber auf natürlich manikürte Finger statt auf auffällige Designs, dann wirst du die Nagelbett-Maniküre mit Sicherheit lieben.

Immer wieder kommen und gehen neue Nagel-Trends. Dabei sind die Farben mal dezent, mal knallig und auch die Forme unserer Nägel variieren. Aktuell sind die Japanische Maniküre oder die Russian Manicure gefragt. Eines wollen wir dabei aber immer erreichen: Perfekt manikürte Fingernägel. Magst du den Look eher natürlich, dann solltest du unbedingt die Nagelbett-Maniküre ausprobieren. Diese verrät dir nämlich ganz genau, auf welche Farbe des Nagellacks du setzen solltest, damit deine Hände gepflegt und lebendig aussehen.
Auch die Lipgloss Nails sorgen für einen schönen Look auf deinen Fingern:
Was macht die Nagelbett-Maniküre aus?
Setzt du gerne auf einen natürlichen Look auf deinen Nägeln, dann wirst du mit Sicherheit auch schon den ein oder anderen Nude-Nagellack ausprobiert haben. Doch oft stehen diese nach dem ersten Auftragen in unserem Badezimmerschrank und kommen nie wieder zum Einsatz. Denn den richtigen Nagellackton in Nude zu finden, der perfekt zu unserem Hautton passt, ist eine Kunst für sich. Mit den meisten Nuancen sehen unsere Hände nämlich einfach fahl aus! Dass du immer wieder zur falschen Farbe greifst, liegt wahrscheinlich daran, dass du dich an der Haut um deine Finger orientierst. Gerade bei einem hellen Hautton ist dieser nämlich meist rötlich und sollte daher nicht als Orientierung genommen werden.
Hier kommt die Nagelbett-Maniküre ins Spiel. Denn orientierst du dich bei der Nagellackfarbe an dem Ton deiner Nagelhaut, findest du garantiert die perfekte Nuance. Versuche dabei, einen Nagellack zu wählen, der möglichst nah an den Ton deiner Nagelhaut herankommt. Für welche Form der Nägel du dich dann entscheidest, spielt keine große Rolle – doch am natürlichsten sieht oft eine kurze, leicht eckige Nagelform aus.
So findest du den perfekten Farbton für deine Nagelbett-Maniküre
Auch wenn du dich an der Farbe deines Nagelbetts orientierst, kann es manchmal schwerfallen, den richtigen Ton für deine Maniküre zu finden. Daher kommen hier noch einige Tipps:
- Helle Haut mit einem blauen Unterton sollte einen transparenten, rosa Lack wählen.
- Ein oliver Teint darf gerne zu hellen Beigetönen greifen.
- Bist du ein mittlerer Hauttyp, stehen dir Pinknuancen super.
- Dunkle Haut mit warmen Untertönen kann Nagellacke in Karamell und Mokka perfekt tragen.
Hier kommen die besten Nuancen zum Nachshoppen:
Verwendete Quelle: Instagram