Die meisten Frauen lieben sauber manikürte und lackierte Fingernägel. Vor allem probieren wir neben klassischen Farben wie Rot und dazu passenden Lippenstiften gerne auch Trendfarben aus wie die Pantonefarbe des Jahres "Viva Magenta". Das gehört zu einem gepflegten Äußeren dazu und macht Beauty-Victims einfach Spaß.
Aber Nägellackieren kostet auch Zeit – daher wollen wir uns natürlich nicht jeden zweiten oder dritten Tag hinsetzen und das ganze Prozedere von vorne starten. Wenn man nicht gerade longlasting Gel-oder Shelllacke verwendet, dann gibt es einen tollen Beauty-Hack für eine längere Haltbarkeit. Voraussetzung dafür ist, dass die Nägel nicht ganz kurz sind, sondern über die Fingerkuppe herausragen.
Video: Verfärbte Fingernägel? Dann machst du diesen Fehler!
Beauty-Hack: So hält der Nagellack besonders lange
Ich zeige dir jetzt also einen tollen Beauty-Hack, den du für alle Nagellacke verwenden kannst, aber mit dem vor allem ganz simple, günstige Nagellacke aus der Drogerie viel länger halten. Es funktioniert super bei meinen derzeitigen Lieblingscolours, den angesagten Farben "Digital Lavender" von Rossmann Rival 2-Steps Xpress oder dem soften Pink "Happily Ever After" von H&M.
Du manikürst deine Nägel richtig:
- Zuerst trägst du eine Base auf – damit hält der spätere Lack besser und deine Nägel werden vor Verfärbungen geschützt.
- Dann trägst du den eigentlichen Nagellack zweimal auf. Welche Farben jetzt angesagt sind, kannst du hier nachlesen>>
- Und jetzt kommt der Trick: Du trägst den Nagellack auch auf der Nagelspitze auf – der Nagel wird auf diese Weise von der Farbe umschlossen und kann nicht mehr so schnell absplittern.
- Zum Schluss trägst du den Topcoat-Lack auf – verfahre mit der Nagelspitze hier genauso. Und voilà, der Nagellack hält gleich viel länger!
Tipps: Achte darauf, dass die Lacke jeweils trocken sind, bevor du den nächsten aufträgst. Auch sollten die Nägel bei der Maniküre fettfrei sein, damit der Lack darauf haften kann. Eine Handcreme also erst wieder verwenden, wenn die Maniküre beendet ist und Nägel vollständig durchgetrocknet sind.
Gel-Lack oder Shellac als Alternative
Wem der herkömmliche Nagellack trotz des Beauty-Hacks nicht lange genug hält, der sollte auf Gel-Lack oder Shellac setzen. Die Produkte halten bis zu 14 Tage und sind im Alltag super belastbar. Allerdings trocknen die Produkte nicht an der Luft, sondern man braucht UV-Lampen dafür. Dafür musst du also ins Nagelstudio gehen oder dir ein Gerät für zu Hause anschaffen. Die Entfernung ist auch nicht ganz so easy wie bei normalem Nagellack und ist ebenfalls ein Falls fürs Nagelstudio.
