Parfums-Trends 2024: Die 3 Düfte machen total abhängig

Bei uns kannst du dich inspirieren lassen, wenn du noch nach DEM Parfum suchst. Es gibt nämlich Düfte, von denen man gar nicht genug bekommen kann.

Sommerliche Parfums© Pexels/Ron Lach
Bestimmte Duftnuancen und Aromen sorgen für einen Suchtfaktor in Sachen Parfums.

Von grundsätzlich blumigen, orientalischen oder sogar fruchtigen Parfums hat jeder seine Vorlieben. Man verwendet seine Favoriten das ganze Jahr über, da sie nichts von ihrer Magie verlieren. Von manchen Parfums kann man praktisch süchtig werden, da wir besonders auf ihre Aromen reagieren. Dies geschieht ganz individuell. Dennoch gibt es Düfte, die von fast allen geliebt werden, aufgrund ihrer Inhaltsstoffe und Kompositionen.

Diese Parfums machen absolut süchtig

1. Libre von Yves Saint Laurent

Libre von Yves Saint Laurent ist ein faszinierender Duft, der die moderne Frau in ihrer Freiheit und Selbstbestimmung feiert. Mit einer Mischung aus blumigen, orientalischen und holzigen Noten verkörpert dieser Duft eine kraftvolle Weiblichkeit.

Die Kopfnote eröffnet mit einem frischen Akkord von Lavendel, der sofort eine belebende Wirkung entfaltet. In der Herznote entfalten sich Jasmin und Orangenblüte, die dem Duft eine sinnliche und feminine Note verleihen. Die Basisnote besteht aus einer harmonischen Kombination von Vanille, Zedernholz und Ambergris, die dem Duft eine warme und verführerische Tiefe verleiht.

2. Flora Salvaggia von Guerlain Aqua Allegoria

Flora Salvaggia von Guerlain Aqua Allegoria ist ein erfrischender und blumiger Duft, der die Essenz einer wilden Blumenwiese einfängt. Mit einer Kombination aus fruchtigen, grünen und holzigen Noten verkörpert dieser Duft eine natürliche und lebhafte Schönheit.

Die Kopfnote eröffnet mit einer spritzigen Mischung aus Zitrone und Bergamotte, die sofort Frische vermittelt. In der Herznote entfalten sich Nuancen von Jasmin und Maiglöckchen, die dem Duft eine zarte und feminine Note verleihen. Die Basisnote besteht aus einer harmonischen Kombination von Zedernholz und Moschus.

3. Bal D'Afrique von Byredo

Bal D'Afrique von Byredo ist ein fesselnder und exotischer Duft, der die lebendige Atmosphäre Afrikas einfängt. Mit einer Mischung aus fruchtigen, blumigen und holzigen Noten verkörpert dieser Duft eine sinnliche und abenteuerlustige Aura.

In der Kopfnote finden wir eine Kombination aus Bergamotte, Zitrone und Neroli, die sofort Frische vermittelt. Die Herznote entfaltet Nuancen von Jasmin, Veilchen und afrikanischem Tagetes, die dem Duft eine blumige und elegante Note verleihen. Die Basisnote besteht aus einer harmonischen Kombination von Vetiver, Ambra und Moschus, die dem Duft eine warme und verführerische Tiefe schenkt.

Diese Duftnoten gehören zu den Beliebtesten

  1. Blumige Noten: Wie Rose, Jasmin, Lilie oder Veilchen. Diese Nuancen verleihen Parfums eine feminine und romantische Note.
  2. Fruchtige Noten: Wie Zitrusfrüchte, Beeren oder exotische Früchte. Diese Duftnoten verleihen Parfums eine frische und lebhafte Note.
  3. Holzige Noten: Wie Sandelholz, Zedernholz oder Patchouli. Diese Duftwasser verleihen Parfums eine warme und sinnliche Note.

Verwendete Quellen: Amazon

Falls du noch auf der Suche nach einem Parfum-Klassiker für den Herbst bist, der dazu noch schön günstig ist, dann solltest du diesen Duft sofort auf deine...
Weiterlesen