Stilvoll, zurückhaltend und klassisch: French Nails sind wahre Maniküre-Evergreens, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Die typische Variante setzt auf rosafarbene Nägel mit weißen Spitzen, wesentlich spannender sind jedoch die abwechslungsreichen “Bold French Nails”, die Nail-Artisten für den Frühling und Herbst 2023 auf internationalen Laufstegen präsentierten. Der Clou: Die Spitzen werden mal in bunte Farben oder Tiefschwarz, mal in Chromfarben und mal in extravagante Muster gehüllt und werden so zum absoluten Eyecatcher. Je nach Design lässt sich der Nagellack-Trend zu unterschiedlichen Anlässen tragen. Heißt: Du kannst “Bold French Nails” sowohl im Alltag als auch zu einer Hochzeit oder einem schicken Dinner-Date kreieren.
Im Video: So lassen sich Gelnägel wieder entfernen
Für alle, die noch auf der Suche nach Beauty-Inspiration sind, haben wir die schönsten Variationen der “Bold French Nails” vom Runway auf einen Blick versammelt.
Von extravagant bis minimalistisch: “Bold French Tips” sind für jeden Anlass die perfekte Maniküre
Schwarze “Bold French Tips”
Die schwarze Variante des Nagellack-Trends sah man gleich in unterschiedlichen Ausführungen. Während sie beim Londoner Label Chopova Lowena als kunstvoll geschwungene Linien umgesetzt wurden, setzte man bei Eudon Choi auf feinere “Micro French Tips”. Das wohl extravaganteste Design gab es derweil bei Helen Anthony: Lange XXL-Chrom-Nägel in Rot und Gold wurden mit matten Spitzen in Tiefschwarz komplettiert.
Bunte “Bold French Tips”
Die vielleicht schönste Variante für den Frühling präsentiert sich in Form von bunten Nagelspitzen, die mal in zarte Pastellfarben, mal in leuchtende Nuancen getaucht werden. Bei Christopher Cowan erhielten die Nägel einen eckigen Anstrich in leuchtendem Pink. Ein sattes Sonnengelb erstrahlte hingegen bei PatBo.
Gemusterte “Bold French Tips”
Wem eine Farbe zu langweilig ist, setzt auf bunt gemusterte “Bold French Tips” wie bei PatBo (hier mit einem Zusammenspiel aus vier Farben) sowie bei Sergio Hudson (hier in Form von knallgrünen Nagelspitzen und glitzernden Details).
Chromfarbene “Bold French Tips”

Auch 2023 weichen Chrom-Farben nicht von unseren Nägeln. Die perfekte Einsteigervariante sind silberfarbene “Bold French Tips” wie bei Christopher Cowan. Der restliche Nagel wird hier in einem milchigen, semi-transparenten Weißton bemalt.
