3. Januar 2022
Die 5 größten Beauty-Trends 2022 aus Paris

Die 5 größten Beauty-Trends 2022 aus Paris

Beim Thema Mode sind sie die ultimativen Profis, doch auch in Sachen Beauty macht ihnen keiner was vor. Diese fünf Geheimnisse der Französinnen schreiben wir uns sofort in unsere Beauty-Bibel.

Beauty Französinnen
© Jacopo Raule

Wir lieben die Französinnen! Nicht nur für ihre Macarons, den Café au Lait oder Coco Chanel – es ist vor allem ihr Sinn für Stil, der unser Herz jedes Mal höher schlagen lässt. Keine andere Nation lebt diese einzigartige Mischung aus Lässigkeit und Eleganz so perfekt wie unsere Nachbarinnen aus Frankreich. Kein Wunder also, dass wir bei Fashionistas wie Jenanne Damas, Sabina Socol oder Ellie Delphine gaaanz genau hinschauen.

Doch nicht nur in Sachen Mode sind die Französinnen très chic unterwegs, auch in Sachen Beauty können wir uns so einiges von ihnen abschauen. Beweise gefällig? Et volià!

1. Die richtige Hautpflege ist das A und O

Man mag es kaum glauben, aber Make-up ist den meisten Französinnen nicht so wichtig. Bei der Pflege machen sie hingegen keine halben Sachen. Sie wissen: Eine top gepflegte Haut ist der Schlüssel zu einem strahlenden und gesunden Teint. Dabei setzen sie vor allem auf eine Routine, die perfekt auf ihre Hautbedürfnisse abgestimmt ist. Regelmäßige Besuche bei der Dermatologin sowie dem Kosmetiker haben einen festen Platz in ihren Terminkalendern.

2. Foundation? Non, merci!

Nach einer Französin mit einer dicken Schicht Make-up im Gesicht werden wir auf den Straßen von Paris lange suchen können. Natürlichkeit lautet ihr oberstes Gebot in Sachen Beauty. Deswegen greifen Französinnen lieber nur zu einem Concealer, um kleinere Unreinheiten oder Schatten abzudecken statt zu einer schweren Foundation. Eine hauchdünne Schicht loses Puder ist das höchste der Gefühle, wenn es um ihren Teint geht. Der Vorteil: Die Haut behält ihren natürlichen Glow und wirkt dadurch viel frischer und jugendlicher. 

3. Lippenstift oder: Der heilige Gral in den französischen Beauty-Bags

Es ist schon fast ein Klischee, zugegebenermaßen aber eins, das wir ganz dringend für uns adaptieren sollten: Französinnen und ihr roter Lippenstift. Unsere europäischen Nachbarinnen lieben ein sattes Rot auf ihren Lippen, weil es ihrem Look sofort eine Extraportion Frische und das gewisse Etwas verleiht. Echte Beauty-Profis tupfen sich die Farbe übrigens auch auf die Wangen – das sorgt für den endgültigen Wow-Faktor. Wenn es doch mal etwas dezenter zugehen soll, greifen Französinnen zu Lippenstiften in leichtem Rosé, die sie mit den Fingern auf ihre Lippen tupfen. Fast so, als hätten sie ihrem Beau erst vor fünf Minuten einen extralangen Kuss verpasst. Jetzt noch eine Schicht braune Mascara und etwas Brauenpuder – et volià.

4. Perfekt unperfekt

Nicht nur bei der Pflege und beim Make-up mögen es unsere Freundinnen aus Frankreich eher minimalistisch, auch beim Thema Haare beschränken sie sich auf hochwertige Bascis und einen kleinen, aber trés trés feinen Trick: Statt sich mit zehn Rundbürsten, Glätteisen und Co. zu bewaffnen und kostbare Stunden vor dem Spiegel zu stehen, um eine Frisur zu kreieren, die jeden Blow-Dry-Meister neidisch machen könnte, setzen Französinnen auf eine simple Frisur im Undone-Look. heißt: Haare trocken föhnen, dabei immer wieder mit den Fingern durchkämen – fertig! Wichtigste Regel dabei: Es darf niemals zu perfekt aussehen. Wir versprechen euch: Das ist die Nonchalance, die wir an unseren Nachbarinnen so lieben. 

5. Wimperntusche – C'est ça

Wie schon beschrieben, lieben Französinnen es einfach, aber wirkungsvoll. So halten sie es auch mit dem Augen-Make-up, das morgens in ein paar Sekunden erledigt ist. Einfach etwas Mascara auftragen und das war's auch schon, um die Augen zu betonen. Natürlichkeit ist einfach in. Dazu ist das Make-up wunderbar alltagstauglich, denn der rote Lippenstift setzt bereits einen wichtigen Akzent. Für den Abend reicht es, etwas nachtzutuschen – c'est ça!

Blonde Frau
Manchmal darf es einfach etwas mehr sein – mehr Schönheit, mehr Pflege, mehr WOW. Diese 6 Luxus-Produkte sorgen bei unserer Beauty-Routine für ganz besondere...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...