Mit dem "Glow Make-up" schummelst du dich um Jahre jünger

Ein angesagter Make-up-Trend sorgt jetzt sogar dafür, dass du jünger wirkst. Wir erklären dir das "Glow Make-up".

Elisabetta Gregoraci mit langen Haaren© Getty Images
Ein strahlender Teint lässt dich nicht nur frischer, sondern auch jünger wirken!

Wer sich etwas mit Make-up auskennt oder schon den ein oder anderen Look ausprobiert hat, der weiß, dass matte Make-up Looks den Teint schnell etwas fahl aussehen lassen. Und das macht uns tendenziell eher etwas älter. Glowy Looks lassen dich hingegen strahlen, verleihen dir ein frisches Aussehen und schummeln sogar das ein oder andere Jahr weg. Wie du den Look nachmachst, liest du bei uns im Artikel.

Welcher Make-up-Look aus den 90er-Jahren jetzt zurückkommt, siehst du im Video:

Was ist das "Glow Make-up"?

Das "Glow Make-up" erklärt bereits durch seinen Namen, wie der Low aussehen soll. "Glow" bedeutet übersetzt nämlich so viel wie "Glanz" oder "Leuchten". Das Ziel ist es also, deinen Teint so richtig zum Strahlen zu bringen! Das lässt dich frisch und gesund aussehen – und ein frischer Look sorgt auch gleichzeitig dafür, dass du dich ein paar Jahre jünger schummelst. In den Make-up-Produkten sind dabei kleine Glanz-Partikel enthalten oder Partikel, die das Licht reflektieren. Wie stark du diesen Effekt in dein Make-up einbauen möchtest, musst du dabei selbst entscheiden.

Wie du einen natürlichen, glowy Look nachschminkst, siehst du im TikTok:

So bringst du Glanz in deinen Look

Für den glowy Make-up-Look musst du nicht deine gesamte Routine verändern. Dafür reicht es schon, wenn du bestimmte Produkte verwendest:

  • Feuchtigkeitspflege mit Glanz-Partikeln
  • Glowy Foundation
  • Schimmernder Primer
  • Highlighter

Hier haben wir dir die passenden Produkte zum Nachshoppen verlinkt:

Verwendete Quelle: Douglas.de, TikTok, fuersie.de

Eine Foundation hat die Fähigkeit, unseren Teint optisch ebenmäßiger erscheinen zu lassen und so gehört das Auftragen der deckenden Textur zu unserer...
Weiterlesen