Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Lifehack: 3 Dinge, die du mit Conditioner noch machen kannst
Conditioner kann noch mehr, als nur die Haare samtweich zu pflegen. Du wirst staunen, was man mit einer Haarspülung noch alles anstellen kann! Wir verraten dir drei überraschende Lifehacks mit Conditioner.
Conditioner ist ein beliebtes Haarpflegeprodukt, das – wie wir alle wissen – normalerweise nach dem Shampoo verwendet wird, um unsere Mähne weich und geschmeidig zu machen. Aber wusstest du, dass Conditioner auch für andere Zwecke verwendet werden kann? In diesem Artikel verraten wir dir drei überraschende Möglichkeiten, wie du deine Haarspülung im Alltag noch nutzen kannst.
Hier gibt's unsere Lieblings-Conditioner zum Nachshoppen:
3 Dinge, für die du deinen Conditioner im Alltag noch verwenden kannst
Praktisch und geldsparend: Wer bereits vorhandene Mittel zweckentfremdet, hat in Notsituationen schnell mal eine Lösung parat – ohne extra Geld auszugeben. Wir verraten dir drei Dinge, für die du Conditioner im Alltag noch anwenden kannst.
1. Rasierschaum-Ersatz
Wenn du keinen Rasierschaum zur Hand hast, kannst du Conditioner verwenden, um deine Haut vor der Rasur zu schützen. Der Conditioner bildet eine glatte Schicht auf der Haut, die das Gleiten der Klinge erleichtert und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Es ist besonders nützlich für empfindliche Haut, da es eine sanfte Rasur ermöglicht.
2. Entwirren von Schmuck
Wenn sich deine Halskette oder dein Armband verheddert hat, kannst du etwas Conditioner darauf geben, um sie leichter entwirren zu können. Der Conditioner wirkt als Schmiermittel und hilft dabei, die Knoten zu lösen, ohne den Schmuck zu beschädigen.
3. Schuhe imprägnieren
Wie bitte, Schuhe imprägnieren? Jawohl! Und zwar soll das funktionieren, weil Conditioner rückfettende Schmierstoffe enthält - diese machen ja unsere Haare schön weich und gut kämmbar. Also einfach etwas Spülung auf Lederschuhe geben und verreiben. Die kleine Politur pflegt gleichzeitig das Leder – du wirst sehen!
Wichtig: Denke daran, dass diese Verwendungsmöglichkeiten von Conditioner zusätzlich zu seiner Hauptfunktion als Haarpflegeprodukt gedacht sind. Überprüfe im Zweifel erst die Inhaltsstoffe des Conditioners, um sicherzustellen, dass sie für die jeweilige Anwendung auch wirklich geeignet sind.
