
Neue Saison, neue Frisur – mit dem Wetterwechsel verspüren wir oftmals das Bedürfnis nach einer kleinen optischen Veränderung, dank der wir mit frischem Schwung und einem kleinen Selbstbewusstseins-Boost durch den Alltag schreiten. Auch du hast dir möglicherweise bereits einen Termin beim Friseur oder der Friseurin deines Vertrauens gesichert? Dann bist du hier jetzt genau richtig – aktuell sind aufregende Rebel Cuts an der Spitze der Frisuren-Trends zu finden und der sogenannte Short Shag hat es uns und vielen weiteren Frauen ganz besonders angetan.
Haarige Angelegenheit: In diesem Clip werden die schönsten Frisuren für Hochzeitsgäste vorgestellt:
Der Short Shag wird immer beliebter
Wie bereits angekündigt handelt es sich beim Short Shag um einen Stufenhaarschnitt, bei dem die unterschiedlichen Längen ganz bewusst gesetzt werden. Wir sprechen von einer Kurzhaarfrisur, welche die Länge eines klassischen Bobs oder höchstens eines Long Bobs aufweist und unter der du dir eine kürzere Version des momentan so angesagten Wolf Cuts vorstellen kannst. Vor allem in Kombination mit einem fransigen Pony macht der Cut ordentlich was her.
Es entsteht ein rebellischer sowie supercooler Look, der moderner kaum sein könnte und damit nicht umsonst so beliebt ist. Übrigens sind wir uns sicher, dass die Nachfrage nach dem kurzen Shag in den kommenden Wochen sowie Monaten noch einmal deutlich zunehmen wird.
Wem steht die Kurzhaarfrisur?
Grundsätzlich gilt, dass der Short Shag wirklich jedem steht – ganz egal, wie alt du bist, welche Gesichtsform du hast oder ob du mit einer glatten oder lockigen Mähne gesegnet bist. Es ist lediglich zu beachten, dass der Stufenschnitt oftmals eine etwas größere Veränderung darstellt. Wir können es allerdings jedem ans Herz legen, der etwas Neues wagen will.
