Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Kein Produkt sorgt für so eine natürliche Bräune wie diese Sun Drops
Sun Drops sind der neueste Trend in Sachen Selbstbräuner. Die flüssigen Tropfen sollen eine natürliche Bräune ohne schädliche UV-Strahlung ermöglichen und sind einfach in die tägliche Pflegeroutine zu integrieren.

Selbstbräuner sind seit Jahren ein beliebtes Beauty-Produkt, um auch ohne Sonnenbaden eine schöne Bräune zu erzielen. Doch nun gibt es einen neuen Trend auf dem Markt: Sun Drops. Diese Tropfen sollen eine natürliche Bräune zaubern und sind derzeit sehr gefragt. Was es damit auf sich hat, liest du hier.
Im Sommer solltest du immer Sonnencreme benutzen. Auf diese Inhaltsstoffe solltest du dabei achten:
Was sind Sun Drops?
Sun Drops sind ein flüssiger Selbstbräuner, der in Tropfenform angeboten wird. Die Tropfen können einfach in die tägliche Pflegeroutine integriert werden, indem sie mit der gewohnten Gesichtscreme oder Bodylotion gemischt werden. Dadurch soll eine natürliche Bräune entstehen, ohne dass man sich stundenlang in die Sonne legen muss.
Wie funktioniert der Selbstbräuner?
Dabei beruht die Wirkung von Sun Drops auf einem Inhaltsstoff namens Dihydroxyaceton (DHA). Dieser Stoff reagiert mit den Aminosäuren in der obersten Hautschicht und sorgt so für eine Bräunung. Da die Wirkung nur in der obersten Hautschicht stattfindet, hält die Bräune auch nur einige Tage an und verschwindet dann wieder. Ein weiterer Pluspunkt: Da Sun Drops ganz ohne Farbstoff auskommen, hinterlassen sie auch keine nervigen Flecken auf Bettwäsche oder heller Kleidung.
Hier kommt unsere Auswahl der besten Sun Drops für dich zum Nachshoppen:
Welche Vorteile haben Sun Drops?
Ein großer Vorteil von Sun Drops ist, dass sie eine natürliche Bräune ohne schädliche UV-Strahlung ermöglichen. Zudem kann man die Intensität der Bräune selbst bestimmen, indem man die Anzahl der Tropfen variiert. Auch das Risiko von unschönen Flecken und Streifen, wie es bei manchen Selbstbräunern der Fall ist, soll bei Sun Drops geringer sein.
Wie wendet man sie an?
Um eine gleichmäßige Bräune zu erzielen, sollten die Sun Drops sorgfältig in die Pflegeprodukte gemischt werden. Für das Gesicht reichen meist 1-2 Tropfen aus, für den Körper können es je nach gewünschter Intensität mehr sein. Wichtig ist, dass die Haut vorher gründlich gereinigt und gepeelt wird, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.