10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen

10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen

Nieselregen, rote Nase, kalte Füße. Es mag viele Gründe geben, sich nicht auf den Herbst zu freuen. Aber es gibt auch so einiges, worauf wir uns freuen: Tee-Partys, Wannen-Wonnen, Schoki-Sessions! Ach, es fiel uns gar nicht schwer, ein paar Glücklichmacher für Sie zusammenzusuchen.

Herbst © seasons.agency/ Jalag / Jan Perkins
Herbst

Herbstfreude - Grund 1:
So unbeschwert wie der Sommer waren auch unsere Parfums. Der Herbst mag es gern intensiver. Tun wir ihm den Gefallen und tragen einen Hauch Sinnlichkeit auf! "Wonderlust" passt doch perfekt zu unserer "Wanderlust" im Herbst. Während Kopfnoten mit Pfingstrose und Nashi-Birne uns einen spätsommerlichen Touch geben, stimmen uns die Herznote Orangenblüte sowie die Basisnote Kaschmirholz auf den Herbst und Winter ein. Herrlich! (50 ml, 80€)

Herbstfreude - Grund 2:
Glattes Haar trotz Nieselregen! Wenn sich Ihre Mähne bei Regen zum Kräuseln berufen fühlt, ist das morgendliche Prozedere mit dem Glätteisen bestimmt keine Besonderheit mehr. Damit das frisch geföhnte Deckhaar aber endlich mal in Form bleibt, kämen wir nicht mit irgendeiner Bürste, sondern mit der Glättbürste von Remington, damit werden die Haare super easy glatt und sind dank des Ionen-Generator nicht statisch aufgeladen!

Catrice Nagellack© Webportalis
Catrice Nagellack
Herbstfreude - Grund 3:
Glänzend aufgelegt! Einen schöneren Herbstton können wir jetzt kaum auf unseren Nägeln tragen, als den kupferfarbenen Lack von Catrice!


Herbstfreude - Grund 4:
Mein Tag im Home Spa! Was ihr braucht: ein paar DVDs mit Schnulzcharakter, eine sturmfreie Bude, unsexy Kuschelsocken und jede Menge feiner Beauty-Produkte – dann kann er beginnen, der perfekte Spa-Tag in den eigenen vier Wänden. Und dann ist selbst das Regenprasseln an den Fenstern ein schönes Geräusch. Unsere Programmempfehlung: Erst mal in die Wanne, das öffnet außerdem schön die Poren für folgende Behandlungen. Einmal kurz das Haar unter Wasser tauchen und dann rein mit der Haarkur. Und jetzt: Bis die Haut anfängt zu schrumpeln, das Bad in vollen Zügen genießen. Danach dick eincremen, eine Gesichtsmaske auftragen und schön entspannt die Nägel maniküren.

Herbstfreude - Grund 5: Auszeit von der Eiszeit: Nach eurem Home-Spa-Day wollt ihr die Profis ranlassen? Na, auch kein Problem. Wir legen euch mal drei feine Day-Spas ans Herz: In Berlin sorgt das israelische Label Ahava mit edlem Concept-Store und hauseigenem Spa dafür. In Hamburg lässt es sich, hoch über den Dächern, im fünften Stock des Hotels „Steigenberger“ wunderbar erholen. Und in München könnt ihr in einer atemberaubenden Poollandschaft abtauchen oder euch in den Saunen aufwärmen.

  1. Ahava-Store, Kurfürstendamm 26 a, 10719 Berlin
  2. Steigenberger DaySpa, Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg
  3. Sofitel Munich Bayerpost, Bayerstrasse 12, 80335 Munich
© Question de Style UG 2017

Herbstfreude - Grund 6:
Sie spenden Wohlgeruch, gemütliches Licht und sehen soo schön aus – Duftkerzen sind unsere Herbststars. Wir lieben Baobab "Encre de Chine", die unser Wohnzimmer in einen unwiderstehlichen Duft aus Holz und Jasmin hüllt. Die Nase wohnt schließlich mit!

Herbstfreude - Grund 7:
Lecker, endlich wieder Kürbissuppe. Mit seinem hohen Gehalt an Antioxidanzien ist Kürbis beautytechnisch ein perfekter Begleiter. Und wer ihn nicht mag: Wie wär’s mit einer Maske?

  1. Gesichtsmaske : 2 Teelöffel gekochtes Kürbispüree, 1⁄2 Teelöffel Honig, 1⁄4 Teelöffel Milch
    Zutaten vermischen und die Gesichtsmaske in kreisenden Bewegungen auftragen. Augen dabei aussparen! Ca. 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und die Reste mit reichlich warmem Wasser abspülen.
  2. Peeling: 1⁄2 Becher Kürbispüree (gekocht), 1⁄2 Becher brauner Zucker, eine Prise Zimt
    Peeling erst kurz vor der Dusche fertigstellen. Dann ist die Masse noch schön warm, lässt sich besser verteilen und abgestorbene Hautschüppchen lösen sich leichter. Den Körper mit der Masse in kreisenden Bewegungen einreiben, anschließend alles abduschen.
Sauna© seasons.agency/ Jalag / Lorenzen, Angelika
Sauna

Herbstfreude - Grund 8:
Bis zu zehn Grad kühler kann sich die Außentemperatur im Herbst anfühlen. Schuld daran sind Wind und Luftfeuchtigkeit. Regelmäßige Saunagänge senken unser Kälteempfinden und trainieren die Poren, sich schneller nach außen hin abzuschotten. Dampfbäder sind hautschonender, verbessern die Durchblutung und machen die Haut prall und rosig. Wer lieber trocken schwitzt, wird die finnische oder Bio-Sauna lieben.

Herbstfreude - Grund 9:
Die diätfreien Tage beginnen. JETZT! Denn wer will schon (nur) Obst zum Frühstück, wenn’s draußen ungemütlich kalt ist? Eben. Unsere Schoki-Empfehlung: die „Crêpes Dentelle“-Kekse von Les Gavottes, um 4 Euro. Am Nachmittag gibt’s statt Kaffee einen Schoko-Tee. Und keine Sorge, die Schoki-Pfunde kommen vorerst untern Pulli – und im Frühling machen wir Sie wieder bikinifit.

Herbstfreude - Grund 10:
Die kühle Herbstluft zaubert ja eigentlich von ganz allein Apfelbäckchen – vorausgesetzt, man liebt lange Spaziergänge. Wer aber lieber den Rekord im Couchkuscheln aufstellt und trotzdem schön wohlig aussehen will, hilft eben mit ein wenig Rouge nach. Ganz weit vorn beim Rotbäckchen-Look: frische Rosétöne! Von Apricot bis Pink sind jedoch alle Nuancen erlaubt.

Lade weitere Inhalte ...