5 Haaröle, die besser duften als jedes teure Parfum

Haaröle versorgen unsere Mähne mit einer Extraportion Pflege und lassen selbst trockene Strähnen glänzen. Und das Beste? Sie hüllen unsere Haare in einen unwiderstehlichen Duft, der den ganzen Tag anhält. Wir verraten dir unsere Favoriten.

Spröde Spitzen, trockene Längen und nerviger Frizz: Besonders bei beanspruchenden Wetterbedingungen sind unsere Haare oftmals störrisch und es fehlt ihnen an Feuchtigkeit und reichhaltiger Pflege. Ein Wundermittelchen, das wir in solchen Momenten besonders lieben? Haaröl! Die feuchtigkeitsspendenden Beauty-Helfer verleihen nämlich selbst trockenen Mähnen eine Extraportion Glanz, versorgen sie mit verschiedenen Nährstoffen und glätten sie zusätzlich. Und das Beste? Viele Haaröle duften besonders gut und hüllen die Haare in einen unwiderstehlichen Geruch, der nicht nur den ganzen Tag lang hält, sondern selbst mit luxuriösen Parfums mithalten kann. In der Bildergalerie verraten wir dir unsere Favoriten.

Hast du trockenes Haar? Hier kommen die besten Tipps gegen spröde Mähne:

Welche Wirkung hat Haaröl auf die Haare?

Haaröl ist ein beliebtes Produkt zur Pflege und Verbesserung der Haarstruktur. Es enthält verschiedene Inhaltsstoffe wie Öle, Vitamine und Nährstoffe, die tief in das Haar eindringen und es von innen heraus stärken. Dabei versorgt es die Haare mit Feuchtigkeit, macht sie geschmeidig und verleiht ihnen einen gesunden Glanz. Es schützt auch vor äußeren Einflüssen wie Hitze, Sonne oder Umweltverschmutzung. Doch es kann sogar noch mehr: Es hilft, Spliss zu reduzieren und die Haare vor dem Austrocknen zu bewahren. Es eignet sich für alle Haartypen und kann sowohl auf trockenem als auch auf feuchtem Haar angewendet werden. Mit regelmäßiger Anwendung kann Haaröl dazu beitragen, die Haare gesund, stark und schön glänzend zu halten.

So wendest du Haaröl richtig an

Haaröl ist ein vielseitiges Produkt, das deinen Haaren Glanz und Geschmeidigkeit verleihen kann. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, solltest du es richtig anwenden. 

  1. Zuerst solltest du dein Haar gründlich waschen und trocknen, bevor du das Öl verwendest. 
  2. Dann gibst du eine kleine Menge des Öls in deine Handflächen und verteilst es gleichmäßig auf den Längen und Spitzen deiner Haare. Massiere das Öl sanft ein, um sicherzustellen, dass es gut absorbiert wird. Achte darauf, dass du den Ansatz auslässt, denn dort können die Haare durch das Öl schnell strähnig aussehen.
  3. Du kannst das Haaröl entweder vor dem Styling oder als Finish verwenden. Achte darauf, nicht zu viel Öl zu verwenden, da dies deine Haare schnell fettig aussehen lässt.

Verwendete Quelle: Douglas.de, Flaconi.de

Frau bürstet Haare
Egal, welche Pflegeprodukte du benutzt, dein Haar bleibt dünn, spröde und glanzlos? Dann liegt es vielleicht an diesen unbewussten Alltagsfehlern, die für...
Weiterlesen