Trend-Frisur: Der Clavi Cut ist die moderne Variante der Bob-Frisur

Du hast noch nie etwas vom Clavi Cut gehört? Dann stellen wir dir den schicken Haircut gleich mal vor, denn er ist die moderne Variante der Bob-Frisur.

Bob-Frisuren sind ein absoluter Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Jedoch sind kurze Haare nicht für jeden etwas und gerade, wenn du dir bei der Länge noch nicht ganz sicher bist, lohnt es sich, eine mittellange Frisur auszuprobieren. Dafür eignet sich vor alle, der Clavi Cut sehr gut – was es damit auf sich hat, erklären wir dir hier.

Hast du dünnes Haar? Dann ist der Sliced Bob perfekt für deine Haarstruktur:

Was macht den Clavi Cut aus?

Der Clavi Cut ist und bleibt ein Dauerbrenner für mittellanges Haar. Die Frisur ist einfach superelegant und sitzt immer perfekt. Der Haarschnitt ist eine überlange Version der normalen Bob-Frisur – bei dieser Länge umspielen die Haarspitzen sanft das Schlüsselbein ("clavicle" = Schlüsselbein) und können demnach auch zum Pferdeschwanz gebunden oder auch mal hochgesteckt werden. Der Long Bob wird in der Regel schön gerade und stumpf geschnitten, was für mehr Volumen sorgt.

Wie stylt man den Clavi Cut?

Zugegeben, die Frisur ist nicht ganz neu, aber in dieser Saison wird sie am liebsten mit Mittelscheitel getragen – dieser ist bei vielen Frisuren im nächsten Jahr tonangebend, weshalb der Clavi Cut nicht auf der Trend-Liste fehlen darf. Influencerinnen wie Olivia Palermo tragen ihn bereits und man sieht, dass der Mittelscheitel den modernen, eleganten und sophisticated Charakter der neuen alten Frisur unterstreicht. Einfach nur toll!

Frau mit Regenschirm
Der Herbst ist da –und mit ihm auch Wind und Regen. Nachdem wir unsere Haare mühselig gestylt haben, zerstört das Wetter unsere Frisur? Schluss damit! Diese...
Weiterlesen

Verwendete Quelle: Schwarzkopf.de, Instagram