Statt angesagtem Bob: Diese 3 Langhaarschnitte sind die perfekte Alternative

Kurzhaarfrisuren sind weiterhin im Trend, doch auch eine lange Mähne kommt in dieser Saison ganz groß raus. Wir stellen dir unsere Lieblingsschnitte vor.

Im letzten Jahr hat sich der Bob als eine DER beliebtesten Frisuren etabliert – Hailey Bieber und Co. machen es uns vor. Wenn du allerdings nicht der größte Fan von Kurzhaarfrisuren bist, ist 2024 dein Frisuren-Jahr, denn auch Langhaarmähnen kommen ganz groß raus. Als perfekte Alternativen zum klassischen Bob zeichnen sich drei Langhaar-Schnitte ab, die mit ihrer Vielseitigkeit und ihrem modernen Flair überzeugen. Sie bieten nicht nur einen frischen Look, sondern auch unzählige Styling-Möglichkeiten – von natürlich fallenden Wellen bis hin zu eleganten Hochsteckfrisuren. Wir stellen sie dir vor.

Diese Langhaarfrisuren sind 2024 im Trend

1. Floating Layers

Eine spezielle Art von Haarschnitt sind Floating Layers, bei dem die oberen Schichten des Schopfes etwas kürzer geschnitten werden als die unteren Schichten. Durch diesen Schnitt entsteht eine Illusion von Volumen, da die kürzeren Schichten über den längeren Schichten schweben. Dadurch wirkt das Haar insgesamt voller - ähnlich wie beim Butterfly Haircut, allerdings ohne zu starke Stufen.

2. Haare in Überlänge

2024 Haare in XL-Länge sind das angesagte Pendant, wenn eine Kurzhaarfrisur für dich nicht infrage kommt. In diesem Jahr darf langes Haar gerne noch länger werden, vorausgesetzt, deine Strähnen sind gesund. Der Trend sieht hervorragend aus, sowohl offen als auch zu einer schicken Frisur gestylt, und verleiht dir Hingucker-Momente. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du bereits lange Haare hast, sie 2024 noch länger wachsen zu lassen. Der Vorteil dabei ist, dass du sie jederzeit schnell abschneiden lassen kannst, falls es dir zu viel wird.

3. Butterfly Cut mit Pony 

Der Butterfly Haircut ist ein magischer Haarschnitt, indem er das Beste aus kurzen und langen Haaren vereint. Dabei werden einzelne Strähnen am Scheitel mit einer Schere deutlich kürzer geschnitten als der Rest des Haares, was sofort an eine Kurzhaarfrisur erinnert. Dieser Schnitt erzeugt sichtbare Stufen und lässt die Illusion entstehen, dass zwei Frisuren miteinander kombiniert werden.

Es ist wichtig zu betonen, dass der Butterfly Haircut sich stark von klassischen Curtain Bangs unterscheidet, da viel mehr Haare gekürzt werden. Stufen liegen ohnehin voll im Trend und dieser wird sich so schnell nicht ändern. Ein zusätzlicher gerader Pony sorgt für einen jugendlichen Look – we love!

Verwendete Quellen: Instagram

Kopfbedeckung Bandana
Ob Bad-Hair-Day oder wenig Zeit –ein Bandana im Haar hebt deinen Look auf das nächste Level! Wir zeigen dir praktische und elegante Bandana-Hairstyles zum...
Weiterlesen