Kurzhaarfrisuren: Der "Lena"-Cut ist jetzt super angesagt

Kurzhaarfrisuren: Der "Lena"-Cut ist jetzt super angesagt

Sängerin und Influencerin Lena Meyer-Landrut hat's getan: Sie hat sich von ihren Haaren zugunsten eines ultrakurzen Bobs getrennt. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, denn ihre Instagram-Fans – und auch wir – lieben ihre neue Frisur!
 

Erinnerungen an den "Victoria"-Bob 

Lena Meyer-Landrut sieht einfach umwerfend aus mit ihrer neuen Frisur – ob kurz oder lang, die wunderschöne Frau kann einfach alles tragen. Wer Lena sieht, denkt aber auch sofort an eine Frau: Victoria Beckham. Der Bob, den "Posh"-Spice in den frühen 2000er-Jahren zur It-Frisur kürte, scheint mit Lena ein Revival zu feiern und wir müssen sagen: Er steht auch ihr einfach super! Der kurze, durchgestufte Bob ist perfekt für herzförmige Gesichter, weshalb ihn damals nicht nur Victoria liebte, sondern auch ihre australische Sangeskollegin Natalie Imbruglia, die mit "Torn" einen welterfolg feierte. Chapeau, heute feiern wir den "Lena"-Bob!

Video: Lena Meyer-Landrut zeigt ihre neue Frisur

Wem steht der kurze Bob?

Einen so kurzen Bob kann eigentlich jeder tragen – denn mit kurzen Haaren wie diesen kommt eurer Gesicht besonders schön zur Geltung. Das verleiht Charakter und lässt euch selbstbewusst wirken. Der Vorteil? Ihr seid super schnell fertig mit dem Haarewaschen und Styling!

So stylst du den "Lena"-Bob

Der kurze Bob wird im Nacken stark durchgestuft und das Oberhaar mit viel Volumen getragen. Ein ausgeprägter Hinterkopf ist bei der Frisur auf jeden Fall vorteilhaft. Die seitlichen Partien sind so lang, dass man sie noch hinter die Ohren klemmen kann. Lenas Seitenscheitel kommt besonders schön zur Geltung und ist das i-Tüpfelchen.

Der richtige Schnitt macht viel aus, sodass das Styling der Frisur eigentlich unkompliziert ist. Fürs Volumen sorgen Föhn, Glätteisen oder Lockenstab, für Haltbarkeit sorgt zum Abschluss Haarspray. Du kannst auch etwas Styling-Creme in die Haare geben, denn die Haare sollen glänzen und geschmeidig sein. 

Frau blond Bob
Lange Haare im Winter sind einfach nervig: Ständig elektrisch aufgeladen, im Schal verfangen, trocken und spröde. Wie wäre es da mit einer angesagten...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...