Frisuren-Trends 2024: Den "French Messy Bun" musst du kennen

Du bist auf der Suche nach einem stylischen Hairstyle, der mit wenigen Handgriffen gelingt und zu jedem Anlass passt? Dann ist der "French Messy Bun" perfekt für dich und wir haben die passende Anleitung in petto.

© Launchmetrics Spotlight
Der "French Messy Bun" ist ein Frisuren-Trend, den du unbedingt kennen musst. Mit seinem lässigen und romantischen Look verleiht er deinem Style eine elegante Note.

Der "French Messy Bun" ist ein moderner Frisuren-Trend, den du unbedingt kennen musst. Diese lässige Variante des Dutts mit geflochtenen Strähnen verleiht deinem Look einen Hauch von Eleganz und Romantik. Egal, ob für den Alltag oder besondere Anlässe, dieser Style ist vielseitig einsetzbar und passt zu jedem Haartyp. Wir werfen jetzt einen Blick auf diesen angesagten Trend ...

Tipps für einen tollen "Messy Bun" gibt es auch im Video:

So sieht der "French Messy Bun" aus

Der "French Messy Bun" ist eine moderne Interpretation des klassischen Dutts. Statt streng und ordentlich, wird der Bun hier bewusst etwas lockerer gestaltet. Das Haar wird zu einem Knoten zusammengebunden, wobei einige Strähnen herausfallen dürfen, um den gewünschten "Messy-Look" zu erzielen.

Das Besondere an diesem Style sind die geflochtenen Strähnen, die dem Dutt eine romantische Note verleihen. Du kannst entweder eine oder mehrere Strähnen flechten und sie dann um den Dutt herumwickeln. Dadurch entsteht ein besonderer Kontrast zwischen der lockeren Textur des Dutts und den geflochtenen Elementen.

So stylst du den "French Messy Bun"

Um den "French Messy Bun", den wir uns von den stilsicheren Französinnen abgeschaut haben, zu stylen, benötigst du nicht viel Zeit oder Aufwand. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst, um diesen Trend-Look zu kreieren:

  1. Beginne damit, deine Mähne gründlich zu kämmen, um eventuelle Knoten zu entfernen.
  2. Teile dein Haar in zwei Abschnitte: den oberen und den unteren Teil. Befestige den oberen Teil vorübergehend mit einem Haargummi, damit er nicht im Weg ist.
  3. Flechte eine oder mehrere Strähnen aus dem unteren Teil deines Haares. Achte darauf, dass die Flechtungen locker und nicht zu straff sind. Alternativ können die Strähnen auch direkt an der Kopfhaut geflochten werden - somit ähneln sie den "Boxer Braids", sind allerdings deutlich lockerer geflochten.
  4. Löse den oberen Teil deines Haares und forme daraus einen Pferdeschwanz.
  5. Drehe den Pferdeschwanz zu einem lockeren Dutt und befestige ihn mit Haarnadeln.
  6. Wickel die geflochtenen Strähnen um den Dutt herum und fixiere sie ebenfalls mit Haarnadeln.
  7. Ziehe vorsichtig einige Strähnen aus dem Dutt heraus, um den gewünschten "Messy-Look" zu erzielen.
  8. Fixiere den Look mit Haarspray, damit er den ganzen Tag hält.

Beim Styling setzen wir auf diese Produkte:

Verwendete Quelle: Pinterest

Kopfbedeckung Bandana
Ob Bad-Hair-Day oder wenig Zeit –ein Bandana im Haar hebt deinen Look auf das nächste Level! Wir zeigen dir praktische und elegante Bandana-Hairstyles zum...
Weiterlesen