Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Der "Old Money Bob" verleiht dir pure Eleganz
Für besonders viel Glamour im Winter tragen wir jetzt den "Old Money Bob". Was es damit auf sich hat, liest du hier.
Versuchen wir nicht alle bei unserem Look etwas glamouröser und nach Luxus auszusehen? Bei unserem Outfit oder bei unserem Duft kaufen wir gerne Dinge, die teurer wirken, als sie in Wirklichkeit sind. Dabei können wir mit einem ganz einfachen Detail super elegant aussehen: dem richtigen Haarschnitt. Besonders gut eignet sich dafür der "Old Money Bob". Was es mit diesem Hairstyle auf sich hat, verraten wir dir hier.
Für mehr Volumen sorgt der Haarschnitt im Video:
Was ist der "Old Money Bob"?
Der "Old Money"-Trend ist schon seit längerem zu beobachten. Übersetzt heißt das so viel wie "altes Geld" und spielt darauf an, die Eleganz und den Luxus einer reichen Person zu verkörpern, deren Geld bereits über Generationen weiter vererbt wurde. Der Lifestyle und Look der wohlhabenden Upper Class ist also das Vorbild für die angesagte Trend-Frisur.
Die klassische Bob-Frisur umspielt in ihrer Länge deine Kinnpartie, wird gerade abgeschnitten, ohne dabei durchgestuft zu werden. Die Länge kannst du etwas variieren und deine Haare bei Belieben auch bis zur Schulter tragen. Auch auf einen Pony wird verzichtet, für etwas mehr Abwechslung kannst du die Frisur entweder mit einem Mittel- oder Seitenscheitel tragen. Was den Bob ganz besonders glamourös wirken lässt, ist der schöne Glanz in den Längen sowie die nach innen geföhnten Haarenden.
So stylst du die Bob-Frisur
Für ein elegantes Styling sind genau zwei Dinge wichtig: Volumen und Glanz. Was schwierig klingt, braucht kein aufwändiges Styling im Friseursalon. Hier kommt Schritt für Schritt, wie du den "Old Money Bob" nachmachst:
- Wasche deine Haare und lasse sie leicht trocknen.
- Nun gibst du etwas Hitzeschutz- und Texturspray in deine feuchte Mähne.
- Föhne die Haare trocken. Dabei kannst du auch bereits eine große Rundbürste benutzen, über die du Strähne für Strähne trocken föhnst. Das sorgt bereits für super viel Volumen!
- Alternativ kannst du deine Haare nach dem Trocknen auch auf Lockenwickler drehen und sie so für mindestens eine halbe Stunde auskühlen lassen.
- Schnappe dir ein Haaröl und gib dieses in die Längen deiner Haare – das sorgt für super viel Glanz.
- Zum Schluss kannst du alles mit etwas Haarspray fixieren.
Diese Produkte eignen sich perfekt für die Frisur:
Verwendete Quelle: Instagram
