Diese 4 Make-up-Tricks lassen dich sofort jünger aussehen

Diese 4 Make-up-Tricks lassen dich sofort jünger aussehen

Beauty-Lovers aufgepasst: Falls ihr euch schon immer einmal gefragt habt, wie ihr euch mit dem richtigen Make-up einen Tick jünger schminken könnt: Wir haben die Antworten. Hier kommen 4 Beauty-Hacks, mit denen ihr im Handumdrehen ein paar Jährchen wegmogeln könnt.

Klar, man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Aber wenn du etwas jünger und frischer aussehen möchtest, haben wir hier 3 Profi-Make-up-Tricks, die du ganz easy zu Hause umsetzen kannst.

1. Primer auftragen

Wäre es nicht zu schön, um wahr zu sein, wenn du Fältchen einfach wegzaubern könntest? Kannst du aber. Was du dafür tun musst? Ganz einfach: vor der Foundation einen Primer auftragen, der Poren, feine Linien und Falten auffüllt. So lässt sich dein Make-up nicht nur einfach verteilen und hält länger, sondern lässt dich auch noch um Jahre jünger wirken.

2. Auf volle Augenbrauen setzen

Schön geschwungene, volle Augenbrauen öffnen den Blick. Und deine Augen wirken somit nicht nur größer und wacher, sondern du siehst auch um einiges frischer und jünger aus. Profis stricheln die Härchen dafür in Wuchsrichtung mit einem feinen Augenbrauenstift nach und bürsten sie dann anschließend mit etwas Augenbrauengel nach oben.

Diese 3-Euro-Mascara aus der Drogerie zaubert XXL-Wimpern>>

3. Zarte Farben für die Lippen verwenden

Dunkle Beeren- und Brauntöne lassen die Lippen nicht nur schmaler und wirken, sie lassen einen auch um Jahre älter aussehen. Frisch hingegen wirkt ein Lipgloss in seinem zarten Rosé- oder Apricot-Ton. Und der hat zudem den Vorteil, dass er einen wunderschönen Schmollmund zaubert. Touché!

4. Concealer in den inneren und äußeren Augenwinkeln

Du siehst morgens immer so richtig schön verschlafen aus? Wenn du mit deinem Make-up fertig bist, also Foundation oder BB-Creme und Augen-Make-up auflegt hast, dann gebe zum Schluss etwas Concealer in den inneren und auf äußeren Augenwinkel. Er lässt den Blick wacher erscheinen und hat gleichzeitig einen optischen Lifting-Effekt – und dieser macht bekanntlich jünger!

Video: Schlupflider mit Make-up kaschieren

 

foundations drogerie
Die beste Grundlage für ein perfektes Make-up? Ganz klar: eine gute Foundation! Und für ein tolles Produkt musst du nicht unbedingt tief in die Tasche greifen...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...