Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese eleganten Anzugswesten sind der Sommer-Trend 2023 – unsere Favoriten
It's getting hot in here! Der Sommer glänzt dieses Jahr mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen. Zu welchen Oberteilen Mode-Profis dann greifen, verraten wir dir natürlich – und es ist nicht das Top!

Modisch durch eine Hitzewelle zu kommen, ist eine Herausforderung der besonderen Art. Klettern die Temperaturen bis an die 30 Grad heran, möchten wir am liebsten so kurze Klamotten wie möglich tragen. Die Versuchung ist somit groß, sich einfach ein dünnes Top mit Spaghetti-Trägern und eine leichte Leinen-Shorts überzuwerfen. Doch wir haben eine bessere Alternative in petto, die bei Hitze ebenso praktisch ist – jedoch viel, viel stylischer aussieht.
Auch die richtige Frisur kann an heißen Tagen von Vorteil sein. Die schönsten Hairstyles gibt es im Video:
Dieses Oberteil ist an heißen Tagen unser modisches Go-to-Piece
Das klassische Top darf diese Saison gerne eine Verschnaufpause einlegen – schließlich kann es als Basic-Teil schnell zu simpel wirken und kommt erst beim Layering ganz groß raus. Bei 30 Grad wollen stylische Frauen allerdings auf den Lagen-Look verzichten und setzen stattdessen auf das Trend-Oberteil der Saison: Anzugwesten. Aus Leinen oder einem sehr dünnen Baumwollstoff sind diese nämlich luftdurchlässig und wirken angenehm auf der Haut. Und: Modisch gesehen punktet das Oberteil dank seines maskulinen, lockeren Touchs ebenfalls.
Tolle Pieces, die in jedem Budget liegen, haben wir dir auf einen Blick vereint:
So stylen Mode-Profis die Anzugweste
Anzugwesten werden von Fashionistas am liebsten im Ensemble zur passenden Leinenhose getragen. Das i-Tüpfelchen bilden elegante, flache Pantoletten und eine Handtasche, die den monochromen Look aufbrechen. Perfekt fürs Büro! Wenn es jedoch im Alltag oder beim Ausgehen ein bisschen lockerer zugehen darf, greifen Mode-Profis wie Matilda Djerf zum Mini-Rock in Y2K-Optik und spitzen Pumps, die alternativ durch flache Ballerinas ausgetauscht werden können. We like!

Verwendete Quellen: Instagram, Grazia