Bootcut-Jeans

Bootcut-Jeans

Waschung, Bundhöhe und Qualität kann von Hose zu Hose verschieden sein bei der Bootcut. Auch die Breite des Schlags variiert. Typisch ist allerdings die immer leicht ausgestellte Form nach unten.

© c-and-a.com

Die Bootcut ist der Klassiker unter den Jeans. Kein Wunder, denn sie ist ein wahrer Allrounder und nahezu für jede Frau die perfekte Wahl. Man kann sie im Büro tragen oder zum Bummeln durch die Stadt. Das Styling ist bei der Bootcut-Jeans ausschlaggebend und bestimmt den Look.

Das Modell oben ist erhältlich auf c-and-a-com.

Geeignet für

Besonders für Frauen mit breiter Hüfte ist der Bootcut-Schnitt die optimale Wahl. Die Hosen sitzen am Oberschenkel eng und werden nach unten weiter. Durch das leicht ausgestellte Bein wirken die Hüften automatisch schmaler. Ein bisschen Überlänge lässt die Beine endlos lang wirken. Das freut vor allem die kleineren Frauen.

Kombinieren mit

Eine Bluse oder ein edler Kurzblazer verwandeln die Bootcut Jeans schnell zum Business-Outift. Kombiniert man ein sportliches T-Shirts und ein Cardigan, macht man in der Bootcut auch im legeren Freizeit-Look immer eine gute Figur. Wichtig ist die Länge. Die Jeans sollte immer bis zum Schuh gehen.

Lade weitere Inhalte ...