Dieser Trend-Rock ist das Must-have im Frühling 2024

Glamourös und praktisch zugleich: Satin-Röcke genießen aktuell einen Platz im Rampenlicht und wir werden sie im Frühling 2024 rauf und runter stylen. 

Frau im langen Satin-Rock© Launchmetrics Spotlight
Ein fließender Schnitt umhüllt stilvoll die Beine und sorgt im Frühjahr für einen modebewussten Auftritt. 

Wenn wir einem Kleidungsstück diese Saison besonders viel Aufmerksamkeit schenken sollten, dann unseren geliebten Röcken, die wir bei milderen Temperaturen wieder vermehrt tragen. Letztes Jahr waren es die Jeans-Modelle in Midi-Länge, die jeder Mode-Fan nur zu gern ausführte. Dieses Jahr erscheinen die Röcke im neuen Gewand und kommen etwas fließender daher. Der Grund dafür ist der glänzende Satin-Stoff, der für ein elegantes Erscheinungsbild sorgt. 

Das neue Trend-Teil des Frühlings und Sommers: Satin-Röcke

Klar, das Rad wird hier nicht neu erfunden. Immerhin kennt jeder bereits Röcke aus glänzendem Satin. Der Unterschied, der die Klassiker zu trendigen Neuheiten macht, ist die Länge. Denn die fällt 2024 besonders maximalistisch aus. Bedeutet: Der Rock darf gut und gerne bis zum Boden reichen und unsere Beine komplett bedecken. Das lässt das Gesamtbild besonders hochwertig und modern erscheinen. Vor allem hat uns bei dem Trend jedoch der Preis überzeugt: Die Satin-Röcke gibt es nämlich auch für Shopping-Profis mit einem schmalen Budget. 

Unseren Favoriten haben wir bei H&M gefunden:

Das Erfolgsrezept für das perfekte Styling

Den Satin-Rock tragen wir am liebsten im sogenannten Material-Mix. Dies gelingt dir, indem du derbe oder robuste Materialien wie Wolle, Leder oder Denim zu dem feinen Satin stylst, um einen schönen Kontrast zu erzeugen. Außerdem eignen sich die etwas dickeren Materialien perfekt für die bevorstehenden Frühlingstemperaturen. Im heißen Sommer verzichten wir auf Layering und kombinieren den Trend-Rock ganz einfach zu einem simplen Shirt oder einer luftigen Leinenbluse. Hach, wir können es kaum abwarten! 

Ein Look zum Nachshoppen:

Verwendete Quelle: Instagram, H&M