Taschen von Aigner: Diese Modelle geraten nie aus der Mode

Sie sind minimalistisch, zeitlos und elegant. Kurz: Wir wollen sie. Welche Handtaschen von Aigner alle Modeherzen höherschlagen lassen, zeigen wir dir im Artikel.

Frau trägt Aigner-Tasche© Getty Images
Unsere Lieblingsmarke Aigner überzeugt uns immer wieder mit klassischen Handtaschen, die jeden Cent wert sind. 

Handtaschen können wir bekanntlich nie genug haben. Doch mittlerweile verfolgen wir eher das Motto Qualität vor Quantität oder anders ausgedrückt: weniger ist mehr. Lieber investieren wir in hochwertige Modelle, die zeitlos und elegant daherkommen, als kurzlebige Trend-Bags zu shoppen, die uns in ein paar Monaten schon nicht mehr gefallen. Diese Devise verfolgen mittlerweile die meisten Fashionistas, denn sie kennen ihren Stil und wissen genau, wann sich ein Taschenkauf lohnt oder eben nicht. Während unserer Trendrecherche sind wir auf mehrere Modelle des Luxus-Labels Aigner gestoßen, bei denen sich alle aus der Redaktion einig sind: Den Kauf wirst du nie bereuen!

Diese Taschen stehen ganz oben auf unserer Wunschliste

Modell Zita

Bei unserer neuen Lieblings-Bag handelt es sich um das Aigner-Modell namens Zita in schlichtem Schwarz. Die Tasche besticht – wie nicht anders zu erwarten vom Luxus-Label – mit seinem hochwertigen Leder und dem charakteristischen, aber dennoch dezenten Logo-Emblem in Silber auf der Vorderseite. Zudem verfügt unser Favorit über die perfekte Größe, um sämtliche Gegenstände des Alltags in ihm unterzubringen. Lipgloss, Handy und Portmonee finden genauso Platz wie ein Notizblock und Autoschlüssel. Doch damit noch nicht genug. Der praktische Schulterriemen erhält dank Aigner-Schriftzug einen modernen Twist und vereint Funktionalität mit einem ansprechenden Design. Mit einem Preis von ca. 570 Euro ist unser Objekt der Begierde zwar nicht gerade ein Schnäppchen, dafür erhältst du aber eine zeitloses Piece, was dich die nächsten Jahre stilsicher begleiten wird. 

Modell Selma

Wer nach einem Modell mit außergewöhnlichem Design und zugleich zeitlosem Chic Ausschau hält, dem können wir die Selma-Variantein klassischem Braun ans Herz legen. Die Bag besticht mit ihrer besonderen Form, denn sie verfügt über einen geschwungenen Körper, bei dem die Ecken abgerundet sind. Außerdem punktet das Modell mit einem abnehmbaren Schulterriemen, der es ermöglicht, es auch als Umhängetasche zu tragen. 
 

So stylen wir Taschen von Aigner im Frühling

In der kommenden Saison setzen wir unsere neue Tasche am liebsten mit monochromen Looks in Szene, die in zarten Brauntönen daherkommen. Die Kombination aus schwarzer Bag und Kleidungsstücken in Camel und Hellbraun wirkt super elegant und greift das zeitlose Design der Tasche perfekt auf. Hierfür bedienen wir uns an einer Bundfaltenhose sowie einem softem Wollpullover und kombinieren die Pieces mit einem kurzen Trenchcoat in Beige. Abgerundet wird der Look dank einer schwarzen Sonnenbrille sowie angesagten Plateau-Sneakern in schlichtem Weiß, die dem Outfit eine coole Note einhauchen. Et voilà: Fertig ist der perfekte und vor allem unkomplizierte Alltags-Look!

Verwendete Quellen: instagram.com, amazon.de