
"Ihr habt zu viele Schuhe!“ ist ein Satz den wir Frauen von Männern sehr oft zu hören bekommen. Dabei sind Schuhe doch nicht gleich Schuhe und in unseren Kleiderschränken finden sich auch Stiefel, Ballerinas, Peeptoes, Sandalen, Clogs, Boots und Segelschuhe. Und als Schuhexpertinnen können wir Frauen diese ganzen verschiedenen Modelle auch blind voneinander unterschieden. Oder? Falls doch mal Unklarheiten bestehen sollten, ob das neu erstandene Paar eher zu den Pumps, High Heels oder Peeptoes gehört, können Sie in unserem Schuh-Special alles über die verschiedenen Kategorien und ihre Styling- und Kombinationsmöglichkeiten nachlesen.
Jedes Paar Schuhe lässt sich einer der folgenden vier Kategorien zuordnen. Zu den offenen Sommer-Schuhen gehören beispielsweise Sandalen, während Turnschuhe und Ballerinas zu den flachen, geschlossenen Schuhen zählen. Stiefeletten und Boots gehören zur Kategorie der Stiefel und High Heels und Pumps sind die bekanntesten Vertreter der Absatzschuhe.

Sandalen, Zehentrenner und Co sind unsere liebsten Begleiter für warme Sommertage, denn offene Schuhe retten uns an heißen Tagen vor Hitzestau und Schwitzfüßen. Süße Wedges, lässige Römersandalen und bequeme Espadrilles.

Ob ins Büro, zum Shoppen oder für die Jogging-Runde - flache, geschlossene Schuhe sind die Allrounder unter den Schuhen und passen zu so ziemlich jeder Gelegenheit. Von Ballerina bis Turnschuh und von chic bis trendy gibt es alle Varianten auf einen Blick.

Absatzschuhe strahlen pure Weiblichkeit aus. Schon ein paar Zentimeter lassen den Gang eleganter wirken, ein paar mehr zaubern Topmodel-Beine. High Heels und Pumps sind die bekanntesten Vertreter um Ihre Füße in Szene zu setzen.

Die gehen zu jeder Jahreszeit! Stiefeletten und Boots sind echte Styling-Wunder und passen zur Röhre genauso wie zum Flatterkleid. Je nach Geschmack und Außen-Temperatur lassen sich so rockige oder süße Looks kreieren. Finden Sie Ihren Favoriten unter den Stiefeln in unserer Galerie.