Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese 3 Pumps passen perfekt zu Jeans
Eine modische Power-Kombination, die wir lieben? Jeans und Pumps! Wir verraten, welche Modelle besonders gut zu den Hosen aus Denim passen und teilen unsere liebste Outfit-Inspiration.

Es gibt Pumps, die einfach zu allenJeans passen und jeden Look sofort aufwerten. Für alle, die dennoch auf der Suche nach Outfit-Inspirationen sind, haben wir unsere liebsten Styles ausfindig gemacht. Selbst an Tagen, an denen du dich einfach nicht entscheiden kannst, was du anziehen sollst, bist du mit diesem Fashion-Duo nämlich stilsicher unterwegs. Von Slingbacks bis Mary Janes – hier kommen, die schönsten Pumps die mit all deinen liebsten Jeanshosen ein perfect Match ergeben – versprochen.
Diese Pumps sehen schönsten Looks mit Pumps und Jeans
1. Slingbacks
Slingbacks sind zeitlose Mode-Evergreens, die wir nicht in unserer Garderobe missen wollen. Wer in ein ikonisches Paar investieren möchte, sollte sich die zweifarbigen Klassiker von Chanel auf die Wunschliste schreiben. Natürlich geht es aber auch preiswerter. Die klassischen Schuhe mit einem eleganten Riemen an der Ferse sind nämlich für 2024 auf dem Trendvormarsch und werden von Fashionistas wieder rauf und runter getragen. Hier kommt unsere Auswahl:
2. Mary Janes
Mary Janes verleihen klassischen Jeans eine verspielte Note und brechen so selbst einen sportlicheren Alltagslook auf. Wer es etwas glamouröser mag, setzt auf einen höheren Absatz. So verleihst du deinem Look nämlich im Nu mehr Eleganz. Du liebst es bequem und schick? Dann entscheide dich für einen flachen Spangenschuh. Besonders trendbewusst bist du derzeit mit einem Modell in Cherry Red unterwegs.
3. Pumps mit spitzer Leiste
Pumps mit spitzer Zehenpartie sind derzeit wieder absolut angesagt – kein Wunder, schließlich zaubern sie nicht nur ein langes Bein, sie machen jedes Outfit zum Hingucker. Ganz besonders lieben wir den Kontrast zwischen spitz zulaufenden Schuhen und weiten Jeans. Hier reicht es bereits, wenn lediglich die Spitze unter dem Hosenbein hervorschaut.
Welche Jeans sehen zu Pumps besonders gut aus?
Du hast eine riesige Auswahl, wenn du Jeans zu Pumps kombinieren willst. Es gibt jedoch bestimmte Stile, die besonders gut zu Pumps aussehen und das Outfit elegant und stilvoll wirken lassen. Eine schmale, eng anliegende Hose wie eine Skinny Jeans betont die Silhouette und verlängert optisch die Beine. Sie ist also ideal, um Pumps hervorzuheben und sie gekonnt in den Fokus zu rücken.
Eine weitere Option sind Bootcut-Jeans oder Wide Leg Hosen, die sich durch ihr ausgestelltes Bein auszeichnen. Diese Formen harmonieren besonders toll mit Pumps, da der Saum wunderschön über den Schuh fällt und so einen eleganten Übergang schafft. Was immer gilt? Unabhängig von der gewählten Jeansform ist es wichtig, dass die Länge der Hose richtig sitzt, damit die Pumps optimal zur Geltung kommen.

Verwendete Quellen: Getty Images
