
Von Paris bis nach St. Tropez an der Côte d’Azur: Die Französinnen haben das Stilgefühl quasi in den Genen und strahlen mit ihren Looks pure Eleganz und Klasse aus, ohne dabei spießig zu wirken. Kein Wunder, dass Fashionistas auf der ganzen Welt den berühmten französischen Chic kopieren möchten. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Lässigkeit und Raffinesse, die das Styling so einzigartig macht. Der französische Chic zeichnet sich durch zeitlose Kleidung, minimalistisches Design und hochwertige Materialien aus. Die Farbpalette ist oft neutral, zurückhaltend und zugleich super edel. Genau dies spiegelt sich auch in dem aktuellen Kleider-Trend wider, auf den zahlreiche Französinnen setzen: Laut ihnen sind weiße Hemdblusenkleider das Must-have im Sommer. Wir zeigen dir den schönsten Style.
Du hast Schwierigkeiten dabei, ein edles Outfit zusammenzustellen? Im Video erfährst du, mit welcher Regel Styling-Probleme der Vergangenheit angehören:
Besonders angesagt sind aktuell weiße Hemdblusenkleider mit Broderie Anglaise. Dabei handelt es sich um filigrane Lochstickereien auf feinem Stoff. Typischerweise wird Broderie Anglaise auf Baumwolle oder Leinen verwendet und verleiht Kleidungsstücken und Accessoires einen romantischen und femininen Touch. Die Stickerei besteht aus kleinen Löchern, die mit feinen Fäden umrandet werden, um filigrane Muster zu erzeugen. Dieser Kleider-Trend vereint Eleganz und Leichtigkeit und erfreut sich daher nicht nur unter Französinnen größter Beliebtheit, sondern auch wir sind hin und weg.
Ein weiterer Vorteil des Trends? Das weiße Hemdblusenkleid ist zeitlos und vielseitig kombinierbar. Ob im Büro, beim Stadtbummel oder bei einem sommerlichen Event - dieses Kleid strahlt jederzeit pure Eleganz aus. Die zarte Broderie Anglaise Verzierung verleiht dem Kleid einen romantischen Twist und verspielten Look.
Und auch die französische Influencerin @taina.csg ist von dem neuen Kleider-Trend begeistert. Sie entscheidet sich für ein klassisches Modell mit dezenten Verzierungen am Saum sowie an den Ärmeln. Um ihren Sommer-Look zu perfektionieren, stylt sie das It-Piece mit einer Korbtasche aus Bast sowie einer hochwertigen Designer-Sonnenbrille aus dem französischen Modehaus Céline. Typisch für den französischen Chic: Accessoires werden sparsam eingesetzt, aber mit Bedacht gewählt, um dem Outfit den letzten Schliff zu geben.
Hier kannst du den Look direkt nachshoppen:
3 Styling-Tipps für den französischen Chic
Der französische Chic ist bekannt für seinen lässigen und zugleich eleganten Stil. Mode-Profis schwören auf diese einfachen Tricks:
- Wähle zeitlose Basics wie eine gut sitzende Jeans oder ein klassisches Hemd. Auch Marine-Streifen sind sehr beliebt. Bevorzuge schlichte Kleidungsstücke ohne aufregende Muster oder Prints.
- Setze auf klassische, neutrale Farben wie Schwarz, Weiß oder Grau. Knallige Farben wirst du an Französinnen eher selten sehen.
- Weniger ist mehr! Entscheide dich für ein dezentes Make-up und eine leicht wellige Frisur. Beides ist typisch für den französischen Stil.
Verwendete Quellen: grazia.de, instagram.com
