Senta Berger: Ihr Liebesgeheimnis nach 60 gemeinsamen Jahren

Vor knapp einem Jahr verstarb die große Liebe von Senta Berger. Heute erinnert sie sich an die wertvolle Zeit und verrät, was ihre Ehe so besonders machte.

Senta Berger mit goldenen Ohrringen und einer roten Strickjacke.© Foto: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON
Senta Berger ist eine beliebte deutsche Schauspielerin.

Sie weiß, was Liebe bedeutet: Fast 60 Jahre war Senta Berger mit ihrem Ehemann verheiratet. Doch im April 2024 musste sie diese große Liebe verabschieden, denn Michael Verhoeven verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit. Heute erinnert sie sich an die gemeinsame Zeit und teilt Einblicke in ihr Leben.

Senta Berger verrät das Besondere an ihrer Ehe

Warum es so perfekt gepasst hat? Beide hatten "von Anfang an dieselben Interessen, dieselben politischen Ansichten und denselben Humor", verrät Senta Berger laut "Brisant" im Interview mit der "Augsburger Allgemeine". Sie haben sich im Laufe der Jahre "immer mehr zusammengelebt." Und das auf der ganze Welt, ob in Hollywood, Rom oder Deutschland. Die Söhne Simon und Luca machten das Glück perfekt.

Wir haben uns sehr jung kennengelernt und sind miteinander erwachsen geworden und schließlich alt.

In Erinnerungen zu schwelgen, ist für Senta Berger immer ganz besonders. "In meiner Familie erinnert man sich gerne", verrät die 83-Jährige. "Wenn wir zusammen sind, fällt unweigerlich der Satz 'Weißt du noch ....'" Dabei können sie auch mal schmerzlich sein. "Sie sind plötzlich da, überfallen mich. Aber ich habe so gute Zeiten in meinem Leben gehabt, dass die allermeisten Erinnerungen mir guttun", so die Schauspielerin.

Senta Berger und Michael Verhoeven© Foto: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON
Michael Verhoeven verstarb 2024 im Alter von 85 Jahren.

Erinnerungen muss man festhalten

"Die erste Verliebtheit, der erste Liebeskummer, meine Aufnahmeprüfung in die Schauspielschule, meine erste Vorstellung am Theater – das alles ist mir sehr nahe", sagt Senta Berger im Interview mit der "Augsburger Allgemeine". Erinnerungen sind wohl eines der wertvollsten Dinge, die wir haben und die uns auch bleiben. Um diese mit ihren Söhnen zu teilen, schreibt sie ein Tagebuch für sie. "Eines Tages werde ich es ihnen schenken", verrät sie.

Quelle: brisant.de