Vor elf Jahren zog Lindsay Lohan (39) die Reißleine und suchte ihr Glück auf einem anderen Kontinent. Derzeit promotet sie ihren neuen Film "Freakier Friday" und sprach in der TV-Sendung "Live with Kelly and Mark" offen darüber, warum Dubai ihre Wahlheimat wurde.
Die einst so skandalumwitterte Hollywood-Größe, deren Leben lange von Alkohol-Exzessen, Gerichtsauftritten und Entzugskuren geprägt war, hat in der Wüstenstadt ein ruhiges Familienleben gefunden. Mit Ehemann Bader Shammas (38) und dem zweijährigen Sohn Luai führt sie dort ein zurückgezogenes Dasein. "Es ist einfach weit weg von Hollywood, und ich führe ein ganz normales Leben", erzählte Lohan im US-Fernsehen.
Ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich nicht in einem Restaurant essen kann, weil jemand ein Foto von meinem Sohn machen könnte. Ich fühle mich hier sehr sicher.
Privatsphäre als Hauptgrund für Umzug nach Dubai
Lindsay Lohan gab an, dass die strengen Datenschutzgesetze der Wüstenmetropole ausschlaggebend für ihre Entscheidung waren, in Dubai ein neues Leben zu beginnen. In den Vereinigten Staaten sei es ihr vor ihrem Umzug unmöglich gewesen, sich frei zu bewegen, ohne von Paparazzi belagert zu werden. In Dubai hingegen ist das unerlaubte Fotografieren von Personen streng untersagt. "Das ist nicht legal. Man darf nicht einmal jemanden in einem Restaurant fotografieren. Man muss die Person um Erlaubnis fragen, was ein großer Unterschied zu hier ist", erklärte Lohan. Die Wahrung der Privatsphäre habe in Dubai oberste Priorität.

Die Schauspielerin litt sichtlich unter der konstanten Beobachtung in Hollywood. Das verdeutlicht ein früheres Interview, in dem sie gegenüber dem Magazin "Paper" klagte: "Ich könnte 99 Dinge richtig machen und ein Ding falsch, aber es ist dieses eine Ding, auf das sich alle konzentrieren." Sie betonte: "Ich bin auch nur ein Mensch. Ich mache Fehler." Doch es seien stets nur die Fehler, über die berichtet werde. Aus diesem Grund wanderte Lindsay Lohan 2014 schließlich in die Vereinigten Arabischen Emirate aus.
Ihr neuer Film, "Freakier Friday", die Fortsetzung des beliebten Kultfilms "Freaky Friday" aus dem Jahr 2003, in dem sie erneut an der Seite von Jamie Lee Curtis (66) zu sehen ist, kommt am 7. August in die Kinos.
Quellen:
