
Endlich in den Urlaub fahren, die Sonne genießen und an einem wunderschönen Strand mit kristallklarem Wasser die Seele baumeln lassen. Wäre da nicht nur noch Hunderte von andere Menschen, die exakt den gleichen Plan verfolgen. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach Stränden in Europa gemacht, die unter dem Radar und dementsprechend noch nicht komplett überfüllt sind. Und die wollen wir dir natürlich mit Blick auf deine nächste Reise nicht vorenthalten.
Diese Traumstrände sind unter dem Radar
Falls du noch Inspiration für deinen nächste Urlaub suchst und Interesse an einem Strand hast, der nicht ganz so überfüllt ist, dann solltest du dir diese fünf Orte schnell auf deine Bucket-List schreiben.
#1 Navagio Beach, Griechenland

Navagio Beach in Griechenland, auch bekannt als "Shipwreck Beach", ist ein Strand auf der Insel Zakynthos. Er ist für sein kristallklares türkisfarbenes Wasser und den gestrandeten Schiffswrack bekannt. Zakynthos ist nicht so überfüllt wie andere griechische Inseln wie Santorini oder Kreta, aber mindestens genauso sehenswert.
#2 Praia da Marinha, Portugal

Dieser atemberaubende Strand an der Algarve ist von beeindruckenden Klippen umgeben und bietet goldenen Sand und klares Wasser. Die Praia da Marinha in Portugal wurde bereits mehrfach als einer der schönsten Strände der Welt ausgezeichnet.
#3 Zlatni Rat, Kroatien

Dieser einzigartige Strand auf der Insel Brac in Kroatien hat die Form eines sich ständig verändernden Horns und ist von kristallklarem Wasser umgeben. Zlatni Rat ist nicht nur ideal zum Sonnenbaden, sondern auch zum Schwimmen und Windsurfen.
#4 Rondinara Beach, Korsika, Frankreich

Der geschützte Strand Rondinara Beach auf der französischen Insel Korsika ist von sanften Hügeln und kristallklarem Wasser umgeben. Mit seinem feinen weißen Sand und den umliegenden Felsen bietet er eine idyllische Kulisse.
#5 Cala Macarella, Menorca, Spanien

Diese malerische Bucht namens Cala Macarella auf der Baleareninsel Menorca besticht durch ihr türkisfarbenes Wasser, den feinen weißen Sand und die umliegenden Pinienwälder. Wer Spanien kennt, weiß, wie schön die Strände sein können – nur dass es hier etwas ruhiger ist.