4 Anzeichen, dass du eine Powerfrau bist

4 Anzeichen, dass du eine Powerfrau bist

„Du bist wirklich eine starke Frau!“ Wenn uns jemand Charakterstärke bescheinigt, freut uns das nicht nur – es ist auch eine der höchsten Formen von Anerkennung, die uns jemand entgegenbringen kann. Wenn du dich manchmal fragst, ob du eine Powerfrau bist – an diesen Dingen kannst du es erkennen.

Ein kleiner Disclaimer vorweg: Jede Person ist auf ihre eigene Art und Weise stark. Und in jeder von uns steckt DIE Frau, die die Kraft in sich trägt, Dinge zum positiven zu verändern. Welche Eigenschaften allerdings auf einen besonders starken Charakter hinweisen? Das verraten wir dir hier.

1. Du akzeptierst dich selbst

Wenn wir uns nicht akzeptieren, wer soll es denn sonst tun? Auch wenn du nicht immer alles hundertprozentig perfekt an dir findest – am Ende des Tages akzeptierst du alle positiven wie negativen Eigenschaften an dir und bist happy und zufrieden mit dir selbst. Nobody’s perfect – und genau das erwartest du auch nicht von dir oder anderen.

2. Du kannst Gefühle zeigen

Ja – öffnen wir uns jemandem gegenüber, dann macht uns das angreifbar und verletzlich. Aber: starke Frauen unterdrücken ihre Emotionen nur selten und zeigen sie offen. Auch wenn sie noch so unangenehm sind. Ob Freude, Trauer, Wut oder Ärger – anderen gegenüber unsere Gefühle zu zeigen, ist ein unglaublicher Vertrauensbeweis. Und auch wenn dir mal eine Träne in der U-Bahn die Wangen herunterrollt: Es macht dir nichts aus. Denn auch das gehört zum Leben dazu und das weißt du nur zu gut.

3. Du kannst dich selbst aufmuntern

Liebeskummer, Stress im Job, böse Überraschungen oder Einsamkeit – es gibt unendlich viele Gründe, schlecht drauf zu sein. Ab und zu traurig zu sein, ist vollkommen normal. Allerdings geben Powerfrauen nicht so leicht auf und haben verschiedene Strategien, um sich selbst schnell wieder aus einem Tief zu ziehen. Das kann eine Yoga-Stunde sein, Alltagsrituale wie Meditation oder ein Treffen mit der besten Freundin.

4. Du lernst aus deinen Fehlern

Powerfrauen übernehmen die volle Verantwortung für ihr Verhalten – und sind bereit, aus Fehlern zu lernen. Sie sehen Misserfolge nicht als Niederlage, sondern als eine Chance für Verbesserung. So entwickeln sie sich stets weiter, denn ihr Anspruch ist, die beste Version ihrer Selbst zu sein.

Video: Deutschlands Promi-Damen über starke Frauen

Komplizierte und schwierige Menschen, die uns Kraft rauben und nur für unnötiges Drama sorgen, wollen wir in unserem Umfeld eigentlich nicht haben… Doch woran...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...