
Jeden Monat aufs Neue können wir den Vollmond am Nachthimmel betrachten. Am 29. September ist es wieder so weit und der Mond strahlt in voller Pracht. Er steht dieses Mal im selbstbewussten Sternzeichen Widder und wird auch Erntemond genannt. Es wird angenommen, dass der Vollmond unsere Emotionen verstärkt und uns dazu bringt, unsere innersten Gefühle zu reflektieren. Es ist eine Zeit der Intuition, in der wir uns bewusst werden können, was uns belastet und was wir loslassen müssen, um weiterzugehen. Vor allem auf vier Sternzeichen hat der Widder-Vollmond einen großen Einfluss.
Im Video erfährst du alles über die verschiedenen Mondphasen:
Diese Sternzeichen spüren den Widder-Vollmond besonders stark
Ob du zu den Tierkreiszeichen gehörst, die sensibel auf den Vollmond im September reagieren, erfährst du in der Bildergalerie:
Auch spannend:Diese Sternzeichen haben am Ende des Jahres noch richtig viel Glück
Diese Bedeutung hat der Widder-Vollmond
Der Widder-Vollmond ist ein bedeutendes Ereignis in der Astrologie, das eine starke Energie und Dynamik mit sich bringt. Als erstes Zeichen des Tierkreises symbolisiert der Widder Mut, Entschlossenheit und Pioniergeist. Der Vollmond im Widder verstärkt diese Eigenschaften und kann zu einem impulsiven und leidenschaftlichen Verhalten führen.
Es ist eine Zeit, in der wir unsere bisherigen Entscheidungen hinterfragen und neue Ziele verfolgen sollten. Der Widder-Vollmond ermutigt uns, Risiken einzugehen und neue Wege zu beschreiten. Gleichzeitig sollten wir jedoch darauf achten, nicht zu unüberlegt oder egoistisch zu handeln. Nutze die Energie des Vollmonds, um deine Träume zu verwirklichen und deine persönlichen Stärken zu entfalten.
Verwendete Quellen: astrowoche.de, natune.net
