Diese 3 Sternzeichen spüren den "Pink Moon" am 24. April besonders stark

Am 24. April steht der Pink Moon am Himmel. Welche Sternzeichen den Vollmond besonders stark spüren ...

Ein pinker Vollmond? Was hat das denn zu bedeuten? Der Vollmond im April wird auch als Pink Moon, Ostermond oder Frühlingsmond genannt und kommt in der Nacht vom 23. auf den 24. April mit all seiner Kraft. Der Vollmond, der am 24. April um 1:49 Uhr seinen Höhepunkt erreicht, steht im Zeichen Skorpion und ist wie ein Reset-Knopf für alle 12 Sternzeichen. Er fordert uns auf, einen Neuanfang zu starten und unvoreingenommen in die Zukunft zu blicken. Der pefekte Zeitpunkt für Veränderungen! Drei Tierkreiszeichen spüren die Energie des Pink Moon nun besonders. In der Bildergalerie erfährst du, ob du dazu gehörst.

Alles über die verschiedenen Mondphasen erfährst du im Video:

Was ist der Pink Moon genau?

Der Pink Moon ist ein Begriff, der für den Vollmond im April verwendet wird. Obwohl der Name darauf hindeutet, dass der Mond rosa erscheint, ist dies in der Realität meistens nicht der Fall. Der Name "Pink Moon" soll von den nordamerikanischen Ureinwohnern stammen, die den Vollmond im April aufgrund der Blütezeit der Wilden Phloxblume so nannten.

Der Pink Moon markiert den ersten Vollmond nach dem Frühlingsäquinoktium und ist ein Symbol für den Beginn des Frühlings. Es ist eine Zeit, in der die Natur zum Leben erwacht und die Pflanzen zu blühen beginnen.

Viele Menschen betrachten den Pink Moon als eine Gelegenheit, sich mit der Natur zu verbinden und ihre Schönheit zu schätzen. Es ist eine Zeit, um Spaziergänge im Mondlicht zu machen, die Sterne zu beobachten oder einfach nur im Freien zu sein und die Ruhe zu genießen.

Obwohl der Pink Moon keine außergewöhnlichen Eigenschaften hat, ist er dennoch ein faszinierendes Ereignis, das uns daran erinnert, wie wunderbar und harmonisch die Natur sein kann. Also, wenn du am 24. April also den Pink Moon am Himmel siehst, nimm dir einen Moment Zeit, um ihn zu bewundern und die Magie der Natur zu spüren.

Wofür eignet sich der Vollmond im April?

Der Vollmond am 24. April steht im Wasserzeichen Skorpion. Der Skorpion ist ein Zeichen der Veränderung und der Transformation. Nun kannst du dein Schicksal in die eigene Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Frag dich, was du in deinem Leben gerne verändern würdest und was du selbst dafür tun kannst.

Nimm dir neue Glaubenssätze vor und sprich sie laut aus. Verinnerliche deine Wünsche und Ziele und gestalte so dein Leben aktiv mit. Schließe mit Altem ab und begrüße das Neue. Nun ist die Zeit, um nach vorne zu blicken und dein Leben neu auszurichten.

Verwendete Quellen: wa.de, derwesten.de