Am 22. Juni 2024 um 3:07 Uhr erwartet uns ein himmlisches Spektakel: der Vollmond im Steinbock, auch bekannt als Erdbeermond. Dieser mystische Name hat seinen Ursprung nicht etwa in der rosigen Farbe des Mondes, sondern in den Traditionen der amerikanischen Ureinwohner Algonquin, die diesen Mond nach der Erdbeerernte benannten. Er wird hierzulande oft aber auch "Rosenmond" oder "Honigmond" genannt. Welchen Sternzeichen er nun kosmische Erkenntnisse schenkt und für Klarheit sorgt, haben wir dir in der Bildergalerie verraten.
So nutzen wir den Erdbeermond am 22. Juni für uns
Während der Vollmond im Steinbock am Nachthimmel erstrahlt, sind wir alle eingeladen, innezuhalten und die kraftvolle Energie, die er ausstrahlt, zu spüren. Der Steinbock, ein Erdzeichen, steht für Struktur, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Kein Wunder also, dass dieser Vollmond eine Zeit emotionaler Klarheit und zielgerichteten Handelns ist.
Er ermutigt uns, unsere Träume zu konkretisieren und unsere innersten Wünsche mit Disziplin und Hingabe zu verfolgen. Doch zugleich ruft der Erdbeermond auch nach einer Balance zwischen Karriere und persönlichem Wohlbefinden, erinnert uns daran, dass es nicht nur darum geht, Gipfel zu erklimmen, sondern auch, die süßen Früchte unserer Anstrengungen zu ernten.
In dieser kosmischen Zeit könnte es sich lohnen, einen Moment der Reflexion und Neuausrichtung einzulegen. Welche Ziele verfolgst du mit Herz und Verstand? Wo könntest du mehr Struktur gebrauchen und wo darf die Leidenschaft wieder mehr Raum gewinnen? Mit welchen Aspekten deines Lebens bist du nicht mehr zufrieden? Der Vollmond im Steinbock schenkt dir die Kraft, der Wahrheit in die Augen zu blicken und endlich klar und deutlich zu erkennen, was wichtig ist.
Verwendete Quellen: RTL, Astrowoche