
Intime Details mit den Freunden zu teilen, gehört zu einer engen Verbindung dazu und hilft dabei, Sorgen zu mildern, Wut abzubauen oder bringt einfach Spaß. Wenn du mit deinen Freunden zusammen bist und die Stimmung ausgelassen ist, fühlt es sich richtig an, über deinen Ex herzuziehen, die Details deines letzten Dates auszubreiten und vielleicht einen ernsten Deep-Talk zu führen.
In dem Moment, in dem du aus dem Nähkästchen plauderst, fühlt es sich gut an – aber manchmal ist es genau das, was dich später mitten in der Nacht aufweckt, weil du denkst: „Oh nein, ich habe zu viel gesagt!“. Vor allem, wenn du dich dazu hinreißen lassen hast, viel preiszugeben vor Menschen, die dir nicht ganz so nahe stehen – etwa Kollegen oder Bekannte. Das ist eine typische Erfahrung für drei Sternzeichen, die dazu neigen, sogenannte Oversharer zu sein.
Das sind die Gründe dafür, warum man zu viel über sich preisgibt
Für manche Sternzeichen ist das ein Mittel, um sich mit Freunden zu verbinden. Anstatt langweilige Oberflächlichkeiten wie das Wetter zu besprechen, graben sie lieber tief und verraten Geheimnisse.
Bei anderen Sternzeichen entsteht die Plauderlust aus ihrer tiefen Neugier. Wenn sie eine brisante Geschichte erzählen, erhoffen sie sich insgeheim, dass du im Gegenzug auch eine erzählst.
Wieder andere Sternzeichen haben einfach keinen Filter, was bedeutet, dass sie das Erste, was ihnen in den Kopf kommt, auch aussprechen – selbst wenn es ein bisschen viel ist.
3 Sternzeichen, die dazu neigen, Oversharer zu sein
Und auch, wenn diese drei Sternzeichen im Nachhinein manchmal hinterfragen, ob sie zu viel preisgegeben haben, muss man sie einfach auch für genau diese Art lieben. Welche drei Sternzeichen die größten Oversharer sind? Das erfährst du hier.
1. Waage (22. September – 21. Oktober)

Hat eine Waage einmal angefangen zu reden, ist sie nur schwer zu stoppen. Dieses gesprächige Luftzeichen kommt mit einer Liste von Geschichten zum Treffen, die es unbedingt erzählen muss, und es hat selten das Bedürfnis, sich zurückzuhalten, wenn es um Details geht.
Als Sternzeichen, das von der beziehungsorientierten Venus regiert wird, sind intensive Gespräche so etwas wie die Liebessprache der Waage. Sie will, dass du all ihre tiefsten und dunkelsten Gedanken kennst, und es ist ihr selten peinlich, „zu viel gesagt“ zu haben. Dennoch könnte es sein, dass sie dir am nächsten Tag eine Nachricht schreibt, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist.
Eine Waage könnte auch pikante Details verraten, um eine Situation zu retten. Wenn eine Party oder ein Abendessen langweilig ist, erzählt sie eine so unglaubliche Geschichte, dass sie zum Hauptthema des Abends wird und in der Freundesgruppe für immer in die Geschichte eingeht.
2. Krebs (20. Juni – 21. Juli)

Im Alltag sind Krebse sehr verschlossen und schützen ihre Gefühle. Deshalb werden sie durch den Krebs repräsentiert, da sie gerne in ihrem schützenden Panzer bleiben. Man würde es von jemandem, der so zurückhaltend ist, nicht erwarten, aber dieses vom Mond regierte Wasserzeichen neigt wirklich dazu, ein Oversharer zu sein.
Das gilt besonders für Treffen in einer gemütlichen Atmosphäre. Setz sie bequem auf ein Sofa, gib ihnen ein Glas Wein in die Hand und innerhalb von Sekunden erfährst du etwas über ihre Kindheit, chaotische College-Geschichten und jedes Detail dessen, was sie letzte Nacht im Bett mit ihrem Partner gemacht haben.
Da sie dazu neigen, ihre Gefühle in sich zu verschließen, merken viele Krebse, wie sie plötzlich alles ausplaudern, sobald die Schleusen sich öffnen. Ein Gespräch, das als einfache Arbeitsgeschichte beginnt, kann schnell zu einer Therapiesitzung werden.
3. Schütze (21. November – 20. Dezember)

Während andere Sternzeichen nach dem Ausplaudern von Details vielleicht am nächsten Morgen Reue empfinden, ist das bei den meisten Schützen nicht der Fall. Stattdessen sind sie in ihrer Freundesgruppe dafür bekannt, zu viel zu reden, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Als enthusiastisches Feuerzeichen, das vom abenteuerlustigen Jupiter regiert wird, sind Menschen mit Schütze-Einfluss voller Geschichten. Sie sind auch dafür bekannt, direkt zu sein, weshalb sie die überraschendsten Beobachtungen und tabuisierten Gedanken ohne den geringsten Filter ausplaudern.
Manche tun so, als würden sie sich beim Erzählen einer Geschichte zurückhalten, aber schnell wird klar, dass sie im „Alles-Ausplaudern-Modus“ sind. Sie ermutigen auch andere dazu, dasselbe zu tun. Dank ihrer inneren Neugier lieben sie es, wenn jemand anderes ebenfalls private Details preisgibt. Sie finden es nicht nur lustig, sondern mögen auch, wie Geheimnisse alle enger zusammenbringen.
Quellen:
