
Der nächste Vollmond findet am 27. November um 10:16 Uhr statt. Genau dann befindet sich die Erde zwischen Mond und Sonne, was Astronomen übrigens auch Opposition nennen. Der Mond wird vollständig von der Sonne beleuchtet und erstrahlt für einige Nächte am Himmel besonders hell. Vor allem in der Nacht von Montag auf Dienstag können wir den hellen Vollmond am Himmel bestaunen.
Der Vollmond im November wird im Deutschen oft auch als Nebelmond bezeichnet, da es im Spätherbst in der Regel ein erhöhtes Nebelaufkommen gibt, vor allem in der Dämmerung. Amerikanische Ureinwohner bezeichnen den Vollmond im November aber auch als Bibermond. Sie haben ihn nach dem Biber benannt, da dieses Tier sich im November auf die Kälte vorbereitet, indem es Dämme baut und sich mit Nahrung für den Winter eindeckt.
Diese 3 Sternzeichen profitieren besonders vom Nebelmond
Am 25. November wandert der Mond in das Sternzeichen Stier, wo er bis zum 27. November bleibt, danach wechselt er in das Sternzeichen Zwillinge. Der Nebelvollmond findet also im Sternzeichen Stier statt. Doch was bedeutet das genau? Und welche Sternzeichen werden von dem Vollmond im Stier besonders positiv beeinflusst? Wir verraten es dir.
Verwendete Quellen: starwalk.space, astroportal.de
