Das eigene Sternzeichen kennt jeder, Logo! Viele von uns beschäftigen sich auch gern mit den typischen Eigenschaften, die ihm zugeordnet werden. Mit dem Aszendenten, der sehr wichtig ist, kennen sich aber die wenigsten aus. Zeit, mehr darüber zu erfahren – und warum du so bist, wie du bist!
Was genau ist der Aszendent?
Während dem Sternzeichen die jeweiligen Eigenschaften zugeschrieben werden, die die einzelnen Tierkreiszeichen gemeinsam haben, beschreibt der Aszendent deine Persönlichkeit und ist somit viel tiefgründiger und individueller. Er wirkt sich somit nicht nur auf unser äußeres Erscheinen, sondern auch auf den Umgang mit anderen Menschen aus: Der Aszendent gibt genaue Auskunft über dein Verhalten, Begabungen, Veranlagungen oder auch Ziele im Leben.
Wie berechnet man seinen Aszendenten?
Wie zuvor beschrieben, ist der Aszendent das persönlichste Merkmal bei deinem Horoskop. Um ihn herauszufinden, braucht man seinen Geburtstag, den Geburtsort und die exakte Geburtszeit. Hier ist Genauigkeit extrem wichtig, denn der Aszendent wechselt alle zwei Stunden. Wenn du alle Angaben beisammen hast, dann kann dir in speziellen Aszendenten-Rechnern ein persönlicher Steckbrief erstellt werden.
