Horoskop: Diese 3 Sternzeichen haben am Freitag, den 13., Pech

Heute ist es wieder so weit: Ein Freitag, der 13., steht an und hält nicht nur Gutes für die Sternzeichen parat, sondern wird seinem Ruf gerecht und bringt für drei von ihnen einiges an Pech mit …

Mond vor kahlem Baum© Pexels | Liam Bolduc
Gehörst du zu den Pechsternzeichen der Woche? Hier findest du es heraus.

Viele fürchten Freitag, den 13., und verlassen teilweise sogar extra nicht das Haus. Das bedeutet jedoch nicht, dass du dort vor jeglicher Pechsträhne geschützt bist. Wir verraten, für welche drei Sternzeichen es heute vielleicht nicht ganz so glatt läuft und geben außerdem Tipps, wie du mit dem Tag am besten umgehen solltest.

Freitag, der 13.: Diese 3 Sternzeichen erwartet eine Pechsträhne

Unglück, Trauer, Negativität: Für die folgenden drei Sternzeichen kann der 13. Dezember möglicherweise zu einem nicht so schönen Tag werden. Im Anschluss geben wir dir jedoch Tipps, was du gegen die Pechsträhne tun kannst.

#1 Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

skorpion© petra.de
Der Skorpion bekommt endlich Antworten auf seine Fragen.

In Hinblick auf deine Finanzen kann es heute ganz schön mau aussehen. Unvorhersehbare Ausgaben oder vergessene Rechnungen können für Stress sorgen im Alltag des Skorpions sorgen. Versuche heute, größere und ungeplante Käufe zu vermeiden und Online-Shopping hinten anzustellen, um nicht in finanzielle Not zu geraten.

#2 Waage (24. September bis 23. Oktober)

Waage© petra.de
Ehrliche Gespräche öffnen jetzt die Tür zu einer tieferen, echten Verbindung.

Während es sonst bei der Waage immer sehr harmonisch zugeht, kannst du am 13. Dezember ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten. Vor allem zwischenmenschlich kann es einige Konflikte und Streitereien geben. Sei also in Hinblick auf deine Beziehung sowie engere Freundschaften vorsichtig und lasse dich nicht zu vorschnellen Aussagen oder Reaktionen hinreißen, die du später bereuen wirst.

#3 Jungfrau (24. August bis 23. September)

Jungfrau© petra.de
Jungfrau (24. August bis 23. September) Für die Jungfrau ist es an der Zeit, den ewigen Kontrollmodus zu verlassen und die Verantwortung für einen Moment an der Hotelrezeption abzugeben. Dein ständiges Streben nach Perfektion hat dich geistig erschöpft, weshalb du jetzt von Anwendungen profitierst, die dich zur Ruhe zwingen, wie etwa eine reinigende Gesichtsbehandlung oder ein entspannendes Kräuterbad. Es fällt dir anfangs vielleicht schwer, nichts zu tun, aber sobald die wohlige Wärme der Sauna dich umhüllt, wirst du spüren, wie der Ballast der letzten Wochen von dir abfällt. Gönne dir diesen Moment der Selbstfürsorge, denn du hast ihn dir mehr als verdient.

Überraschende Herausforderungen warten auf die Jungfrau, die sonst immer so strukturiert scheint. Vor allem im beruflichen Umfeld kann es zu stressigen Situationen kommen, weil wichtige Unterlagen fehlen oder Termine verschoben werden müssen. Versuche heute, noch sorgfältiger als sonst zu sein und plane lieber etwas mehr Zeit ein, um alles sorgfältig zu prüfen.

Wie kann ich am Freitag, den 13., entspannter sein?

Ein Freitag, der 13., ist für viele mit Aberglauben und der Vorstellung von Unglück verbunden. Doch dieser Tag ist wissenschaftlich betrachtet nicht anders als jeder andere. Um entspannter durch diesen Tag zu kommen, kannst du folgende Tipps beherzigen:

  • Bewusstheit: Erkenne, dass der Freitag, der 13., nur durch kulturelle Überlieferungen eine besondere Bedeutung erhält. Es ist ein ganz normaler Tag.
  • Positive Fokussierung: Konzentriere dich auf die positiven Aspekte deines Lebens. Plane Aktivitäten, die dir Freude bereiten und lenke deine Aufmerksamkeit bewusst auf das Gute.
  • Freundlichkeit: Ein Lächeln und freundliche Worte können Wunder wirken. Deine positive Einstellung kann auch dein Umfeld anstecken.
  • Achtsamkeit: Übe Achtsamkeit, um negative Gedanken zu erkennen und zu durchbrechen. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
  • Selbstvertrauen: Vertraue auf deine eigenen Fähigkeiten und deine innere Stärke. Du hast die Kontrolle über deinen Tag.

Um dich nicht unnötig zu belasten, vermeide es, dich mit düsteren Geschichten oder Nachrichten zu beschäftigen. Stattdessen kannst du Gutes tun, denn eine gute Tat kann dein Wohlbefinden steigern und dir ein positives Gefühl geben. Nimm dir Zeit für dich selbst und tue Dinge, die dir Spaß machen.

Quelle Horoskop: harpersbazaar.de