Horoskop 2023: Diese 3 Sternzeichen sind komplizierte Partner

Horoskop 2023: Diese 3 Sternzeichen sind komplizierte Partner

Eine Beziehung mit einer anderen Person einzugehen, sollte gut überlegt sein. Mit diesen drei Sternzeichen hast du womöglich besonders viel Arbeit, denn sie stellen sich oft als sehr komplizierte Partner heraus.

Beziehungsformen: Mann und Frau in Monogamie© Pexels/Ron Lach
Es gibt drei Sternzeichen, die in Beziehungen besonders kompliziert sind. Wir verraten dir, bei welchen Astro-Zeichen du dich auf Probleme einstellen kannst.

In einer Beziehung kommen immer wieder neue Herausforderungen auf einen zu. Da ist es wichtig, einen Partner an seiner Seite zu haben, der einem Rückhalt und Sicherheit gibt und dazu bereit ist, gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten. Doch nicht mit allen Menschen ist es ganz so einfach. Mit manchen wird die Beziehung unnötig kompliziert. Das hängt vor allen mit ihren Charaktereigenschaften zusammen. So sind komplizierte Partner oft schnell aufbrausend, haben wenig Verständnis oder vermeiden Konfrontation komplett.

Wagen wir einen Blick in die Sterne, lassen sich diese Charaktereigenschaften bei bestimmten Sternzeichen besonders häufig finden. Die Astrologie kann dir also Aufschluss darüber geben, mit welchen Partnern eine Beziehung möglicherweise kompliziert werden könnte. Wir haben herausgefunden, welche Sternzeichen besonders schwierige Partner sind, bei denen du dich auf viel Arbeit einstellen kannst.

Eine Beziehung kommt für dich nicht infrage? Diese Sternzeichen haben jetzt Lust auf heiße Flirts

Diese 3 Sternzeichen sind besonders komplizierte Partner

Zwillinge 21.05. – 21.06.

Zwillinge© petra.de
Das Sternzeichen Zwillinge ist nicht sehr einfach in einer Beziehung.

Mal hier, mal da, mal nirgendwo. Zwillinge sind besonders sprunghaft. Du weißt nie, was du bekommst. Das macht Beziehungen mit ihnen auch besonders kompliziert. Vielleicht sind sie heute unsterblich in dich verliebt, morgen könnten sie aber schon wieder die rosarote Brille abgesetzt haben. Deshalb sind Zwillinge auch prädestiniert für eine Freundschaft Plus oder Situationship. Eine feste Bindung fällt ihnen oft schwer, da sie sich ständig nach etwas Neuem sehnen.

Hast du es doch geschafft, einen Zwilling an dich zu binden, dann stell dich auf eine aufregende Zeit ein, denn mit einem Zwilling wird es nie langweilig. Wichtig ist, dass ihr die Beziehung abwechslungsreich gestaltet, euch neue Herausforderungen als Paar sucht und gemeinsam wächst. Dann könnt ihr eine Partnerschaft haben, in der ihr immer wieder Neues lernt und in der es nie eintönig wird.

Skorpion 24.10. – 22.11.

skorpion© petra.de
Auch der Skorpion hat seine Probleme mit Partnerschaften.

Mit einem Skorpion an deiner Seite kannst du es manchmal gar nicht so leicht haben. Denn Skorpione sind oft sehr rechthaberisch und kompromisslos. Während es ihnen im Job gut gelingt, sich durchzusetzen und sich so an die Spitze zu bringen, wird ihnen diese Eigenschaft in Beziehungen oft zum Problem. Denn in Beziehungen ist es nun einmal gang und gäbe, Kompromisse einzugehen und Verständnis für den anderen aufzubringen.

Zeigt dein Partner diese für sein Sternzeichen typischen Charaktereigenschaften, dann ist es wichtig, dieses Problem zu thematisieren. Schaffe eine Atmosphäre, in der sich dein Partner nicht angegriffen fühlt, denn sonst schaltet er in den Verteidigungsmodus. Mit Kritik kann der Skorpion nämlich nur schwer umgehen. Sag ihm, dass du dir mehr Verständnis wünschst und du auch von ihm erwartest, Kompromisse einzugehen. Schweigst du das Thema hingegen tot, hat sich irgendwann so viel Frust bei dir angestaut, dass eine Trennung naheliegt.

Wassermann 21.01. – 19.02.

Wassermann© petra.de
Dem Wassermann wird eine Beziehung oft schnell zu einengend.

Ein Wassermann ist extrem freiheitsliebend – und das lässt er dich auch in einer Beziehung spüren. Mit diesem Sternzeichen ist es besonders schwer, auf ein gemeinsames "Wir" zu kommen. Aus Angst, seinen Freiraum aufgeben zu müssen und erdrückt zu werden, hält der Wassermann seine Partner lieber auf Abstand – vor allem emotional. Der Wassermann gibt nur wenig von sich preis und neigt dazu, auf Distanz zu gehen, wenn es mal schwierig wird.

Um mit diesem eher komplizierten Sternzeichen in einer Partnerschaft zurechtzukommen, solltest du ihm das Gefühl geben, seine Freiheit nicht aufgeben zu müssen. Findet gemeinsam eine gute Balance zwischen Nähe und Distanz. So ist es wichtig, dass ihr zwar euer Leben gemeinsam bestreitet, doch jeder von euch sollte auch seine eigenen Hobbys und Freunde haben, um einen Ausgleich zu schaffen.

Video: Hier erfährst du, welche Sternzeichen besonders stabile Beziehungen führen

Egal, welches Sternzeichen dein Partner hat – am Ende kommt es darauf an, was ihr aus der Beziehung macht. Damit sie funktioniert, ist es wichtig, dass ihr beide aktiv an der Partnerschaft arbeitet, dass ihr euch gegenseitig Sicherheit gibt und dass ihr verständnisvoll und respektvoll miteinander umgeht. Eine Beziehung auf Augenhöhe kann auch zwischen Sternzeichen funktionieren, die laut Astrologie weniger füreinander geeignet sind. Entscheidet ihr euch dafür, einander zu lieben und gemeinsam zu wachsen, sind sicherlich auch die Sterne auf eurer Seite.

Während es den einen leicht fällt, den Dingen einfach mal ihren Lauf zu lassen, sind Warten und Geduld für manch anderen eine echte Zumutung. Wir verraten euch...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...