Was der Aszendent aussagt
Wenn wir uns nicht immer Sternzeichen-typisch verhalten, dann liegt es am Aszendent – welchen man hat, lässt sich über die Geburtsdaten berechnen, die im Mutter-Kind-Pass festgehalten sind. Während das Sternzeichen unseren Charakter symbolisiert, verrät der Aszendent mehr über unsere Persönlichkeit, wie wir uns in der Öffentlichkeit verhalten oder wie wir wahrgenommen werden möchten. Auch auf unsere äußere Erscheinung hat er Einfluss.
Diese Sternzeichen sind besonders spirituell>>
Welchen Einfluss der Aszendent Wassermann hat
Wassermann-Aszendenten sind definitiv schwer einschätzbare Menschen, die immer für eine Überraschung gut sind. Man muss sie schon besser kennen, um zu verstehen, dass sie auf der einen Seite individuell und unbedingt Freiheitsliebens sind. Auf der anderen Seite ziehen sie ihre Energie und Bestätigung aus der Gruppe, weil sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben. Sie sind als Vorgesetzte, Kollegen und Partner daher sehr beliebt, tun sich aber schwer damit, Entscheidungen zu treffen – das macht es im Miteinander wiederum schwer, denn in diesem Punkt zeigen sie keine Führungsstärke, auch Erwartungshaltungen in der Beziehung bleiben oft unerfüllt.
Wassermänner zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie sehr spontan sind. Ein Sternzeichen, das Pünktlichkeit und Ordnung liebt, beispielsweise die Jungfrau, wirkt mit dem Aszendenten freier und weniger statisch. Trägt das solide Sternzeichen dazu noch bunte Strähnen im Haar, kann es fast sicher sein, den Wassermann als Aszendenten zu haben, denn der liebt es beim Styling besonders auffällig.
