
Idealerweise redet man persönlich miteinander, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Therapeuten raten oft zu einem ruhigen Gespräch, in dem man ehrlich seine Gefühle teilt und dem Partner die Chance gibt, darauf zu reagieren. Danach kann man mit einem besseren Gefühl auseinandergehen, weil man weiß, dass man es respektvoll beendet hat.
Aber die Realität sieht oft anders aus: Einige bevorzugen die Trennung per Textnachricht - so geht man dem unangenehmen Konflikt aus dem Weg und muss sich nicht mit dem Ex-Partner auseinandersetzen. Nicht gerade die feine Art. Häufig leidet der Gegenüber unter dieser Art und Weise, Schluss zu machen, besonders intensiv.
Diese drei Sternzeichen neigen dazu, per Textnachricht Schluss zu machen
Drei bestimmte Sternzeichen neigen besonders häufig dazu, per Nachricht Schluss zu machen. Oft geht es darum, unangenehme Situationen zu vermeiden. Warum extra ein Treffen vereinbaren, nur um Schluss zu machen? Eine kurze Nachricht ist viel einfacher und kann eine Menge Drama ersparen.
Hier sind die drei Sternzeichen, von denen du am ehesten eine Schlussmach-Textnachricht bekommst:
Widder (20. März - 18. April)

Es ist typisch Widder-Style, per WhatsApp Schluss zu machen. Sie gehen ihrem Tag nach, erledigen dies und das, und plötzlich - zack - kommt der Wunsch nach Freiheit. Kurzerhand tippen sie eine Textnachricht, beenden die Sache und haken sie ab.
Widder wollen immer nach vorne schauen und Platz für Neues schaffen. Das Feuerzeichen ist bekannt für seine Spontaneität. Lange Gespräche sind nicht ihr Ding, besonders wenn sie Streit befürchten. Statt einer großen Szene schicken sie lieber eine Nachricht und sparen allen Beteiligten Aufwand.
Ein Widder kann seine Meinung über einen Partner blitzschnell ändern. Es kommt vor, dass sie innerlich einen Cut machen und sofort wissen, dass sie wieder solo sein müssen.
Krebs (20. Juni - 21. Juli)

Wenn ein Krebs mit einer Beziehung abschließt, plagt ihn sofort das schlechte Gewissen. Als sensibles Wasserzeichen können sie es kaum ertragen, den Schmerz in den Augen des Partners zu sehen.
Um sich dieses Gefühl zu ersparen, verkriechen sie sich lieber auf dem Sofa und schreiben eine liebevolle Nachricht - oder sogar eine ausführliche E-Mail. Sie erklären ihre Beweggründe, erinnern an schöne und schwierige Zeiten und verabschieden sich mit guten Wünschen und Bedauern.
Viele Krebse sind harmoniesüchtig und tun alles, um Stress und Drama zu vermeiden. Sie finden die Idee der Trennungsnachricht gut, weil sie so eine gewisse Distanz wahren können. Oft glauben sie, dass es die sanfteste Art ist, eine Beziehung zu beenden - besonders wenn es keine jahrelange, tiefe Verbindung war. So geben sie dem Ex die Chance, seine Gefühle in Ruhe zu verarbeiten.
Wassermann (19. Januar - 17. Februar)

Wassermänner haben bekanntermaßen ihren eigenen Kopf, auch in Sachen Beziehungen. Das Luftzeichen tanzt gerne aus der Reihe. Es schätzt die Menschen in seinem Leben, kann aber auch gut loslassen, wenn etwas nicht mehr passt.
Wenn ein Wassermann beschließt, dass es vorbei ist, ist eine Nachricht die wahrscheinlichste Methode. Wassermänner finden es viel angenehmer, ein paar Zeilen zu schreiben, als sich persönlich zu treffen und Smalltalk zu halten. Ein typischer Wassermann würde nie sagen: "Wir müssen reden." Er redet einfach - per Text.
Man muss diesen Sternzeichen in gewisser Weise zugutehalten, dass sie tun, was für sie am besten funktioniert. Während viele lange Beziehungen eine persönlichere Aussprache verdienen, gibt es eben auch Fälle, in denen eine Nachricht der unkomplizierteste Weg ist - vor allem, wenn es zur eigenen Persönlichkeit passt.