Diese 3 Sternzeichen lieben tiefgründig – auch wenn es nicht so aussieht

Nicht jeder präsentiert seine Gefühle wie ein offenes Buch. Drei Sternzeichen sind mit ihren wahren Empfindungen so zurückhaltend, dass man gar nicht bemerkt, wenn sie tiefgründig lieben. Um wen es sich handelt, erfährst du hier!

Paar vor Himmel© Foto: Unsplash/Casey Horner
Diese Sternzeichen lieben tiefgründig – auch wenn es nicht immer so wirkt.

Einige Menschen werden als emotionslos oder gar kaltherzig abgestempelt. Sie wirken emotional distanziert oder einfach zu unabhängig, um sich fest zu binden. Bei ihnen fehlt Durchschaubarkeit – man weiß nie genau, woran man eigentlich ist.

Laut der Astrologin Chana Peppers gibt es drei Sternzeichen, denen genau das unterstellt wird – und das völlig unberechtigt. Tatsächlich lieben sie auf eine sehr intensive, leidenschaftliche und überraschend loyale Art und Weise. Sie verhalten sich dabei nur nicht immer nach den üblichen Vorstellungen von traditioneller, romantischer Liebe. Nicht weil sie keine Gefühle haben – sondern weil sie ihre Zuneigung einfach anders zeigen.

Drei Sternzeichen lieben tiefgründig – auch wenn es nicht immer offensichtlich ist

Menschen mit diesen drei Sternzeichen kämpfen oft damit, dass ihre Art zu lieben nicht als echt oder ernsthaft angesehen wird, weil sie nicht in die typischen Muster passt. Daraus zu schließen, sie würden nicht tiefgründig lieben, ist jedoch fatal. Diese drei Sternzeichen lieben tatsächlich von ganzem Herzen, aber eben unter ihren eigenen Bedingungen.

1. Schütze

© Petra.de
Der Schütze braucht in Beziehungen viel Freiraum – und das wird nicht selten missverstanden.

Das erste Sternzeichen, das sehr liebt, auch wenn es für andere nicht immer so wirkt, ist der Schütze. Wie die meisten Feuerzeichen sehnst du dich vor allem nach Freiheit – sagt Peppers. Du bist von Natur aus ein sozialer Mensch und daher immer für ein spannendes Abenteuer zu begeistern.

Auf den ersten Blick scheinen das tolle Eigenschaften für eine Beziehung zu sein. Denn wer wünscht sich nicht einen selbstständigen und optimistischen Partner? Einer der größten Knackpunkte ist jedoch, dass du unbedingt deinen Freiraum brauchst. So sehr du in einer Beziehung auch versuchst, das zu kommunizieren, führt es oft dazu, dass sich dein Partner ungeliebt fühlt, weil er nicht versteht, warum du dich zurückziehen musst.

"Wenn das passiert, kommt es zu Missverständnissen, Vorwürfen, Ghosting, ohne dass du dir großartig etwas dabei denkst", erklärt Peppers.

Das muss aber nicht bedeuten, dass du (oder dein Partner) gleich aufgeben solltet. Trotz deiner Freiheitsliebe hast du das Potenzial, ein großartiger Partner zu sein – solange du jemanden findest, der bereit ist, deine Bedürfnisse zu respektieren, ohne zu versuchen, dich einzuengen oder stark zu verändern.

2. Wassermann

Wassermann© petra.de
Wassermänner langweilen sich in Routinen und brauchen jemanden, der einen aufregenden Lifestyle mit ihnen teilt.

Das nächste Zeichen, das sehr liebt (auch wenn es sich nicht immer so anfühlt), bist du, lieber Wassermann. Du langweilst dich in Routinen sehr schnell. Da du dich nach Aufregung sehnst, fällt es dir leicht, dich von Menschen zu verabschieden, die dein Bedürfnis nach Abenteuer nicht teilen. Das bedeutet aber nicht, dass deine Gefühle für jemanden nicht aufrichtig sind, und du nicht selbst abgrundtief enttäuscht darüber bist, wenn es sich diese Bedürfnisse nicht vereinbaren lassen.

Vor diesem Hintergrund solltest du aktiv nach Partnern suchen, die selbst abenteuerlustig, eigenständig und selbstbewusst sind. Dann lassen sich tiefe Gefühle und ein aufregender Lebensstil miteinander kombinieren! 

So verlockend es auch sein mag, die Suche nach der wahren Liebe aufzugeben, so sehr sehnst du dich im Inneren nach dieser Verbindung. Und glaub es: Du kannst mit der richtigen Person ein noch erfüllteres Leben führen, als du es ohnehin tust.

3. Zwillinge

Zwillinge© petra.de
Zwillinge sind etwas unberechenbar, wünschen sich aber im Inneren trotzdem eine tiefe Verbindung.

Das letzte Sternzeichen, das tief liebt, auch wenn es für andere nicht immer offensichtlich ist, bist du, lieber Zwilling. Wegen deiner Unbeständigkeit wirst du oft als das unberechenbarste Sternzeichen bezeichnet. Es kann definitiv schwierig sein, dich festzunageln – was dir einen nicht so guten Ruf als Partner eingebracht hat.

Du sehnst dich nach Aufregung und brauchst, wie Peppers erklärt, intellektuelle Anregung, viel Freiraum und jemanden, der nicht versucht, dich einzuengen.

Trotz deiner Ansprüche an einen Partner und deiner Schwierigkeiten, eine langfristige Beziehung zu finden, sehnst du dich, wie die anderen beiden Zeichen, nach einer tiefen Verbindung. Du möchtest tiefgründig lieben – wenn es sich für dich sicher anfühlt. 

Dazu brauchst du natürlich die richtige Person. Diese muss so stabil und unabhängig im Leben stehen, dass sie nicht auf dich angewiesen ist. Dann fühlst du dich sicher genug, dich zu öffnen – ohne Angst, erdrückt zu werden. Wenn du sie einmal gefunden hast, wirst du diese Person für immer festhalten und wertschätzen – auch wenn es für alle anderen nicht immer so aussehen mag.

Quellen: