
Am letzten Sonntag war wieder Vollmond und sorgte für eine spannende Wende für die Sternzeichen, da der Mond vom Stier in den Zwilling wechselte. Was das für dich und dein Sternzeichen bedeutete und auch für die Zukunft noch bereit hält, liest du im Folgenden.
3 Sternzeichen haben durch den Vollmond eine Glückssträhne
Mal hält das Horoskop Gutes für uns bereit, mal eher Schlechtes. Mit dem Vollmond letzte Woche konnten sich drei Sternzeichen vor allem auf jede Menge Glück gefasst machen, die auch jetzt immer noch anhält.
#1 Waage

Bei der Waage war vorher nicht alles im Einklang. Nun wendet sich alles zum Positiven und vor allem beruflich ergeben sich einige neue Möglichkeiten, die du unbedingt nutzen solltest. Aufregende Chancen auf neue Projekte warten auf dich, die du mit Tatendrang und Kreativität umsetzen möchtest. Diesen Erfolg hast du dir wirklich verdient, also genieße ihn in vollen Zügen.
#2 Skorpion

Den positiven Einfluss des Vollmonds bekommt auch der Skorpion zu spüren, denn endlich tut sich wieder was in seinem Leben. Du stehst voll und ganz im Mittelpunkt und es ergeben sich neue Möglichkeiten, von denen du lange geträumt hast. Aufregende Abenteuer auf persönlicher Ebene stehen jetzt an der Tagesordnung und sorgen für frischen Wind.
#3 Widder

Für den Widder wird es vor allem im Hinblick auf eine Sache ein wirklich glücklicher Monat: Du kannst dich endlich von Belastungen befreien und erlebst einen überraschenden finanziellen Aufschwung. Das kann in Form eines Geschenks oder einer eigenen Investition geschehen. Ganz egal, wie das Geld aufs Konto kommt – nutze diesen Aufschwung als Chance, um deine Angewohnheiten zu verändern und deine Finanzen in Zukunft besser in den Griff zu bekommen.
Manchmal zeigt sich die Glückssträhne, die ein Vollmond mitbringt, nicht sofort, sondern es muss erst einige Zeit vergehen, damit sich das Glück ganz entfalten kann. Vor allem, wenn es langfristige Dinge betrifft, können die ersten Anzeichen manchmal auf sich warten lassen. Sei also geduldig und nicht gleich enttäuscht, wenn du das Glück noch nicht zu spüren bekommen hast.
Was hat ein Vollmond zu bedeuten?
Der Vollmond ist ein faszinierendes astronomisches Ereignis, das seit jeher mit Mythen, Legenden und allerlei Aberglauben verbunden ist. Wissenschaftlich gesehen ist der Vollmond einfach der Zeitpunkt, an dem Sonne und Mond von der Erde aus gesehen in einer geraden Linie stehen. Dadurch wird die gesamte der Erde zugewandte Seite des Mondes von der Sonne beleuchtet und erscheint uns als leuchtender Kreis am Nachthimmel.
Kulturell und historisch wurde dem Vollmond jedoch weit mehr Bedeutung zugeschrieben:
- Mythen und Legenden: In vielen Kulturen wurden dem Vollmond magische Kräfte zugeschrieben. Er wurde mit Fruchtbarkeit, Wachstum und Transformation verbunden. Es gab auch zahlreiche Überzeugungen über seinen Einfluss auf das menschliche Verhalten, wie beispielsweise Schlafstörungen, erhöhte Aggression oder eine gesteigerte Kreativität.
- Einfluss auf Natur und Menschen: Obwohl viele dieser Überzeugungen nicht wissenschaftlich belegt sind, gibt es einige Studien, die darauf hindeuten, dass der Mondzyklus möglicherweise einen geringen Einfluss auf bestimmte biologische Prozesse haben könnte, wie beispielsweise den Schlaf-Wach-Rhythmus.
- Kalender und Zeitmessung: Der Mondzyklus wurde lange Zeit als Grundlage für Kalender genutzt. Die regelmäßige Abfolge von Neumond, Vollmond und den dazwischenliegenden Phasen diente als Orientierung für landwirtschaftliche Tätigkeiten und religiöse Feste.
Quelle: harpersbazaar.de