3 Sternzeichen steckt das Wochenende noch in den Knochen

Für manche Sternzeichen war das vergangene Wochenende schwerer als gedacht. Wem die Tage jetzt noch nachhängen und wie du den Wochenstart am besten meisterst, liest du hier.

Blutmond Vollmond© Foto: Unsplash/Altinay Dinc
Für drei Sternzeichen wird der Wochenstart schwerer als gedacht.

Nach einem ereignisreichen Wochenende fällt es manchen Menschen schwer, wieder in den Alltag der neuen Woche zu finden. Während sich die einen erholt und voller Energie fühlen, hängen andere noch den intensiven Erlebnissen der vergangenen Tage nach.

Diese Sternzeichen müssen sich noch vom Wochenende erholen

Besonders drei Sternzeichen könnten das Wochenende noch deutlich spüren und benötigen etwas mehr Zeit, um wieder in die Spur zu kommen. Ob du dazugehörst und wie du am besten damit umgehst, erfährst du im Folgenden.

1. Sternzeichen Krebs (21. Juni – 22. Juli)

Krebs© petra.de
Der Krebs tut sich zum Anfang der Woche schwer.

Für Krebse war das Wochenende emotional besonders intensiv. Der Neumond im eigenen Zeichen am 25. Juni, verstärkt durch die Konjunktion von Jupiter, Sonne und Merkur, hat eine starke Energie entfacht, die tief in die Gefühlswelt eindringt.

Familienbeziehungen und wichtige Gespräche standen im Fokus, was für den Krebs, der ohnehin sehr sensibel ist und starke Bindungen pflegt, eine Achterbahnfahrt der Emotionen bedeuten konnte. Es wurden wahrscheinlich Themen angesprochen, die lange unausgesprochen blieben, und die Heilung von Beziehungen stand im Vordergrund.

  • Warum das Wochenende nachhängt: Der Krebs hat sich vielleicht emotional verausgabt, indem er sich verletzlich gezeigt und tiefgehende Gespräche geführt hat. Die starke Konzentration auf familiäre Angelegenheiten und die Verarbeitung eigener Gefühle hinterlassen Spuren.
  • So gehst du am besten damit um: Erlaube dir, diese Gefühle zuzulassen und zu verarbeiten. Ziehe dich bei Bedarf etwas zurück, um Ruhe und Geborgenheit zu finden. Ein warmes Bad, gemütliche Stunden zu Hause oder das Schreiben deiner Gedanken können helfen, die emotionale Last zu erleichtern und wieder zu Kräften zu kommen. Sprich über deine Gefühle mit Vertrauten, wenn dir danach ist, aber fühle dich nicht gezwungen, sofort wieder funktionieren zu müssen.

2. Sternzeichen Löwe (23. Juli – 22. August)

Löwe© petra.de
Der Löwe tut sich zu Beginn der Woche schwer.

Für Löwen könnte das vergangene Wochenende eine Phase der Innenschau und der Vorbereitung auf zukünftige Pläne gewesen sein, die emotional tiefer ging als erwartet. Der Neumond im Krebs hat dich dazu angeregt, dich um dich selbst zu kümmern und Bestandsaufnahme deiner Wünsche und Ziele zu machen. Während Merkur und der Mond Ende der Woche in dein Zeichen eintreten, spürst du vielleicht schon einen Motivationsschub, aber die vorangegangene Phase der Reflexion kann nachwirken.

  • Warum das Wochenende nachhängt: Du hast dich vielleicht intensiv mit deinen inneren Bedürfnissen und deiner Selbstfürsorge auseinandergesetzt. Auch wenn die Motivation jetzt wieder aufkommt, kann der Prozess der Innenschau ermüdend gewesen sein.
  • So gehst du am besten damit um: Nutze die aufkommende Löwe-Energie, um deine Pläne zu konkretisieren, aber überfordere dich nicht sofort. Erlaube dir, dich neu auszurichten und aufzutanken. Fokussiere dich auf Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich emotional nähren. Kreative Tätigkeiten oder Zeit mit Menschen, die dich inspirieren, können dir helfen, die innere Balance wiederzufinden und gestärkt in die Woche zu starten.

3. Sternzeichen Fische (19. Februar – 20. März)

Fische© petra.de
Den Fischen hängt das Wochenende noch in den Knochen.

Fische haben am Wochenende besonders die romantische und beziehungsorientierte Energie des Neumondes im Krebs gespürt. Mit deinem Herrscher Jupiter im Zentrum dieser Energie warst du vielleicht besonders offen für neue Begegnungen oder hast bestehende Beziehungen vertieft. Die Suche nach positiven Eigenschaften in anderen und das Kennenlernen gleichgesinnter Menschen war zentral. Diese emotionalen und sozialen Interaktionen können für dich als Wasserzeichen sehr erfüllend, aber auch kräftezehrend gewesen sein.

  • Warum das Wochenende nachhängt: Du hast dich wahrscheinlich intensiv mit deinen Beziehungen auseinandergesetzt und viele neue Eindrücke gesammelt oder tiefe emotionale Verbindungen erlebt. Die hohe romantische und soziale Aktivität kann dich ermüdet haben.
  • So gehst du am besten damit um: Achte darauf, Prioritäten zu setzen und auf deine Energie zu achten. Auch wenn du neue Bekanntschaften gemacht hast, ist es wichtig, dass du dir jetzt bewusst Zeit für dich nimmst, um dich zu erholen. Verbringe Zeit in der Natur, höre entspannende Musik oder widme dich kreativen Hobbys, um deine Batterien wieder aufzuladen. Lass die neuen Eindrücke sacken und genieße die Ruhe, bevor du dich wieder ins Getümmel stürzt.

So findest du neue Energie für die Woche

Manchmal braucht man einfach etwas mehr Zeit, um nach einem intensiven Wochenende wieder in den Alltag zu finden. Höre auf die Signale deines Körpers und deiner Seele. Selbstfürsorge, Ruhe und die bewusste Verarbeitung von Emotionen sind entscheidend, um neue Energie zu schöpfen. Egal, ob du dich zurückziehst, kreativ wirst oder über deine Gefühle sprichst – gib dir die Zeit, die du brauchst, um wieder mit voller Kraft in die neue Woche zu starten.

Mond an rosa Himmel
Mit dem Sommeranfang am 21. Juni hat sich nicht nur das Himmelsbild gewandelt, sondern auch das Leben einiger Sternzeichen. Für drei von uns hat der längste Tag...
Weiterlesen