
Klar, eine Trennung tut weh. Aber oft steckt hinter dem Liebeskummer eine Chance: die Möglichkeit, sich selbst wiederzuentdecken und neu zu erfinden. Es ist der Moment, in dem du deine ganze Energie wieder auf dich lenkst, um dein Leben von Grund auf zu verändern.
Wenn jemand nach einer Trennung so richtig aufblüht, ist das anfangs oft am Äußeren zu sehen. Plötzlich wirken sie viel glücklicher, sprühen vor Energie und strahlen Selbstbewusstsein aus. Oft gönnen sie sich eine Typveränderung: ein neuer Haarschnitt, eine andere Haarfarbe oder gleich eine komplett neue Garderobe.
Doch die wahre Verwandlung passiert im Inneren. Nach der Trennung – besonders, wenn der Ex-Partner eine negative Rolle gespielt hat – fangen viele an, ihr Leben neu zu gestalten: Sie reisen, ziehen in eine andere Stadt, legen sich ein Haustier zu, gründen ein eigenes Unternehmen oder nehmen ein Studium wieder auf. Sie sind in Frieden mit sich selbst.
Glow-up: 3 Sternzeichen, die nach einer Trennung nicht mehr wiederzuerkennen sind
Dank ihrer astrologischen Veranlagung schaffen es einige Sternzeichen besonders gut, sich nach einer Trennung neu zu erfinden. Für sie ist das Ende einer Beziehung oft der Startschuss für einen Neuanfang. Sie sehen es als Chance, zur Version 2.0 von sich selbst zu werden – und diese Gelegenheit nutzen sie voll aus.
Welche drei Sternzeichen das Beste aus einer Trennung machen und ein richtiges Glow-up hinlegen? Das erfährst du hier.
Stier (20. April - 20. Mai)

Für dich als Erdzeichen, das von der Liebesgöttin Venus regiert wird, ist das Ende einer Beziehung besonders hart. Du fühlst dich am Boden zerstört, einsam und entwurzelt. Doch genau das ist dein Ansporn, um zu glänzen!
Sobald du dich dazu entschließt, nach vorn zu blicken, gibt es für dich kein Zurück mehr. Du entwickelst eine neue Routine, stehst früh auf und steckst deine ganze Energie in deine Selbstfürsorge. Du gehst zur Parfümerie, um dir eine neue Pflegeserie zu kaufen, gönnst dir einen frischen Haarschnitt und vereinbarst einen Termin für die Maniküre. Dein Ziel ist es, dich von innen und außen wie neu zu fühlen.
Als fleißiges und zielstrebiges Sternzeichen planst du deinen Neustart akribisch. Du sorgst dafür, dass du einen schönen Urlaub gebucht hast, planst Ausflüge mit Freunden und gönnst dir jede Menge Wellness – von der Massage bis zum Candle-Light-Dinner mit dir selbst. Und schon in ein paar Monaten bist du kaum wiederzuerkennen.
Skorpion (23. Oktober - 21. November)

Als Zeichen das von Pluto, dem Planeten der Transformation, beherrscht wird, neigst du dazu, nach einer Trennung dein gesamtes Leben umzukrempeln. Sobald die Beziehung vorbei ist, legst du deine alte Identität ab und fängst an, deine nächste Lebensphase zu entwerfen.
Du nutzt jede Gelegenheit, um dich neu zu erfinden, aber Trennungen sind für dich der beste Treibstoff. Als loyales Wasserzeichen gibst du in einer Beziehung alles und fühlst dich danach oft völlig durcheinander, verletzt oder verraten. Um dich zu stärken, lenkst du all diese Energie in dich selbst zurück.
Außerdem hasst du es, wenn dich jemand verachtet. Wenn mit dir Schluss gemacht wurde, wird es zu deiner Mission, zu beweisen, wie gut es dir geht. Jedes Mal, wenn du dich unmotiviert fühlst, erinnerst du dich an das, was passiert ist – und das gibt dir den nötigen Schub. Die glücklichste und strahlendste Person, die du jemals gesehen hast, ist wahrscheinlich ein Skorpion ein Jahr nach einer Trennung.
Steinbock (22. Dezember - 19. Januar)

Niemand ist nach einer Trennung so unaufhaltsam wie du, Steinbock. Selbst an einem normalen Tag bist du schon die engagierteste und ehrgeizigste Person, die man kennt. Aber gib dir eine Herausforderung, und du blühst so richtig auf!
Du nutzt deinen Groll und Herzschmerz als Motivation, um dein Leben von Grund auf neu zu gestalten. Anstatt nur nach vorn zu blicken, gründest du ein Unternehmen, nimmst ein Studium wieder auf oder kaufst ein Haus. Oft erkennst du, dass dein Ex-Partner dich ausgebremst hat, und gibst jetzt Vollgas, um die verlorene Zeit nachzuholen.
Du bist auch nicht der Typ, der sich im Selbstmitleid suhlt. Als Zeichen, das von Saturn, dem Planeten der Beharrlichkeit, regiert wird, gibst du dir vielleicht einen Tag, um traurig zu sein – das war’s aber auch. Sobald die 24 Stunden rum sind, duschst du den Kummer ab, ziehst dein bestes Outfit an und stürzt dich wieder ins Leben.
Quellen:
