
Gehört Contouring schon zu deiner täglichen Make-up-Routine? Wenn nicht, dann solltest du das schnellsten ändern. Denn mit der richtigen Technik kannst du dich sogar um bis zu sechs Jahre jünger schummeln. Beauty-Ikone Victoria Beckham macht es uns vor und zeigt, wie sie das "Invisible Contouring" für einen straffen, frisch aussehenden Teint verwendet.
Welche Make-up-Looks wir 2024 auf dem Radar haben, siehst du im Video:
Was ist das "Invisible Contouring"?
Bei der Make-up-Technik "Invisible Contouring" geht es darum, die Schattierungen genau dort zu setzen, wo sie möglichst natürlich aussehen. Es wird nicht zu viel Produkt benutzt, um nicht zu geschminkt auszusehen. Außerdem wird eine Nuance benutzt, die dich wie von der Sonne geküsst aussehen lässt. Die Make-up-Technik, die auch Victoria Beckham verwendet, schafft es sogar, dich etwas jünger wirken zu lassen! Wieso? Durch die natürliche Schattensetzung werden die Kiefer- und Wangenknochen hervorgehoben, dadurch entsteht eine Art Facelift. Mit dem "Invisible Contouring" sorgst du also für einen Anti-Aging-Effekt.
Wie wird die Make-up-Technik geschminkt?
Selbst wenn du noch nie ein Contouring angewendet hast, schaffst du das mit etwas Übung. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Contour-Stick, dieser sollte möglichst schmal sein.
- Bevor es an das Contouring geht, solltest du Concealer und Foundation verwenden.
- Nun nimmst du dir den Contour-Stick. Entscheide dich für einen sanften, warmen Braunton, der nur wenige Nuancen dunkler ist, als dein natürlicher Hautton.
- Ziehe links und rechts neben deinem Nasenrücken eine schmale Linie. An deiner Nasenspitze setzt zu zwei kleine Striche über die Nasenlöcher.
- Fühle, wo dein Wangenknochen sitzt, direkt darunter zeichnest du mehrere schmale Linien.
- Auf deiner Stirn setzt du links und rechts an den höchsten Punkt zwei Kreuze.
- Unterhalb deiner Kieferknochen ziehst du über die gesamte Länge eine schmale Linie mit dem Contour-Stick.
- Ganz zum Schluss kannst du noch unterhalb deines unteren Wimpernkranzes eine schmale Linie setzen sowie unter deine Brauen.
- Nun geht es ans Verblenden: An der Nase und den Augen kannst du deine Finger verwenden, im restlichen Gesicht benutzt du einen weichen, leicht angeschrägten Pinsel.
Victoria Beckham hat uns gezeigt, wie sie diese Technik anwendet:
Verwendete Quelle: Instagram
